Kopete

Jan88

Jan88

Routinier
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Kopete. Vorher habe ich Gaim benutzt. Ich bekam dort jedesmal einen Ton gespielt wenn ich eine nachricht bekommen habe. Bei Kopete spielt er leider diese Töne nicht mehr. Ich habe zwar eingestellt das er sie abspielen soll aber Kopete will nicht. Wie kann ich es "zwingen"? :D
 
Hast du Arts laufen? Wenn nicht solltest du einen Player einstellen, womit die Sounds abgespielt werden sollen (im Control Center unter Sound&Multimedia / System Notifications).

Bye,
 
Dann starte mal `kcontrol`. Soweit ich weis benutzt Kopete wie die andren KDE Programme die Einstellungen im Control Center, also musst du einfach die Einstellungen da richtig einstellen und es sollte funktionieren.

Bye,
 
1. `kcontrol` starten
2. Du hast links ziemlich weit unten "Sound & Multimedia" und da dann einen Unterpunkt "System Notifications" (könnte bei dir anders heißen wenn du ein Sprachpaket installiert hast, suchen hilft immer)
3. Bei den System Notifications hast du rechts unten einen Button "Player Settings", hier kannst du einstellen mit welchem Programm die Sounds abgespielt werden sollen.
Bye,
 
und welches programm muss ich da eingeben? und wie finde ich den richtigen pfad dahin?
 
Man könnte aRts doch auch auf Esound einstellen oder?

MFG

Dennis
 
hä? wer wie was wo??? ?( ?( ?(

Also nochmal langsam:

Ich benutze Gnome aber Kopete. Mein Problem ist das Kopete keinen Sound abspielt. Welche Programme fehlen? Wie kann ich diese einstellen?
 
Ich benutze Gnome aber Kopete. Mein Problem ist das Kopete keinen Sound abspielt. Welche Programme fehlen? Wie kann ich diese einstellen?

Nunja ich weiß nicht ob das so einfach geht, denn kopete benutzt aRts für die Soundausgabe und GNOME Esound (esd), es könnte vielleicht helfen im Kontrollzentrum das Soundsystem-Ausgabeplugin auf "Esound" einzustellen.

MFG

Dennis
 
und wie und wo genau? welches kontroll zentrum? Gnome oder KDE

//edit:

Ich habe bei kcontrol den sound soweit hinbekommen. Nur geht bei kopete immernoch nichts ;(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Gruppenchat: OTP-Verschlüsselung

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Amarok - komisches Verhalten bzgl. Mp3 über Netzwerk

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

Kein Ton unter Lubuntu

Zurück
Oben