Kopete und MSN Probleme ?

Linux_starter

Linux_starter

Tripel-As
Hallo !

Da ich mir nun das Skype Kopete aus den Kopf geschmissen habe, benutze ich und meine Windowsfreunde MSN. Nun habe ich nur seit 2 Tagen keine Verbindung mehr mit msn hat jemand damit Erfahrung oder das selbe Problem? Mit AMSN funktioniert es also kann es nicht an MSN liegen. Moechte nur gern Kopete benutzen da ich auch ICQ nutze :-)
 
Probier mal die Version 0.124 - wer weiß, ob es damit aus irgendeinem Grunde klappt. Bei mir funktioniert jedenfalls auch msn einwandfrei.
 
Jo die 0.12.4 aus kde 3.5.6 rennt bei mir auch ohne Probleme.

Eventl. solltest mal dein KDE auf den aktuellen Stand bringen ;)
 
Ich setze auch die 0.12.3 ein und es geht.
Hat das schon mal gefunzt? Oder ging das noch nie? Hast du ne Verbindung zu ICQ? also bei mir laufen beide wunderbar..
Wenn schon mal gefunzt hat was ist seitdem verändert worden?
 
ja also vor 3 Tagen hat es noch funktioniert. Nun ist es aus mit MSN. ICQ laeuft aber super. Wie mache ich am besten KDE Update ? Smart ? Was habt Ihr da für Quellen für KDE ? Weil eigentlich bin ich laut smart UpTodate. KDE 3.5.5 relaese 45.2 ?
 
Weil eigentlich bin ich laut smart UpTodate. KDE 3.5.5 relaese 45.2 ?

Dann fehlt Dir aber ein channel - die aktuelle stabile Version ist nämlich KDE3.5.6. Schraub den mal in smart rein und mach dann ein update bzw. upgrade:

[kde3]
type = rpm-md
name = openSUSE 10.2 KDE3 Repository
baseurl = http://software.opensuse.org/download/KDE:/KDE3/openSUSE_10.2/

Der selbe channel hält auch das Paket kdenetwork3-InstanMessenger (und somit Kopete) bereit. Versuch das mal.
 
mh ... hat ja wirklich wunder gemacht :-) Mein MSN funktioniert wieder ohne Probleme :-) Danke für die Tips :-) Und das Beste mein KDE ist auch Uptodate :-)
 
Hallo !

Da ich mir nun das Skype Kopete aus den Kopf geschmissen habe, benutze ich und meine Windowsfreunde MSN. Nun habe ich nur seit 2 Tagen keine Verbindung mehr mit msn hat jemand damit Erfahrung oder das selbe Problem? Mit AMSN funktioniert es also kann es nicht an MSN liegen. Moechte nur gern Kopete benutzen da ich auch ICQ nutze :-)

hallo
kleine zwischenfrage: wie habst du den amsn installiert?
danke
P.S.: ich benutze gaim..... ist auch ok
 
Wenn ich mich richtig erinnere habe ich die als RPM vom Packmann Smart Quelle von mir gefunden. Aber ich kann dir AMSN nicht wirklich empfehlen, läuft sehr unstabile und nimmt richtig Performance :-( also nix für mein Laptop.
 
aha.... ok, dann bleibe ich bei Gaim....... diesen kann ich dir hingegen empfehlen!!!
 

Ähnliche Themen

Kernel Kaltstart / reboot?

Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden

Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

Linux "vergisst" Dateisystem?

Zurück
Oben