Kopete und MSN Probleme ?

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Linux_starter, 02.03.2007.

  1. #1 Linux_starter, 02.03.2007
    Linux_starter

    Linux_starter Tripel-As

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Warschau
    Hallo !

    Da ich mir nun das Skype Kopete aus den Kopf geschmissen habe, benutze ich und meine Windowsfreunde MSN. Nun habe ich nur seit 2 Tagen keine Verbindung mehr mit msn hat jemand damit Erfahrung oder das selbe Problem? Mit AMSN funktioniert es also kann es nicht an MSN liegen. Moechte nur gern Kopete benutzen da ich auch ICQ nutze :-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Welche Kopete Version setzt du ein?
     
  4. #3 Linux_starter, 02.03.2007
    Linux_starter

    Linux_starter Tripel-As

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Warschau
    ich habe Kopete 0.123
     
  5. #4 gropiuskalle, 02.03.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Probier mal die Version 0.124 - wer weiß, ob es damit aus irgendeinem Grunde klappt. Bei mir funktioniert jedenfalls auch msn einwandfrei.
     
  6. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Jo die 0.12.4 aus kde 3.5.6 rennt bei mir auch ohne Probleme.

    Eventl. solltest mal dein KDE auf den aktuellen Stand bringen ;)
     
  7. #6 linuxundjetzt, 02.03.2007
    linuxundjetzt

    linuxundjetzt Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich setze auch die 0.12.3 ein und es geht.
    Hat das schon mal gefunzt? Oder ging das noch nie? Hast du ne Verbindung zu ICQ? also bei mir laufen beide wunderbar..
    Wenn schon mal gefunzt hat was ist seitdem verändert worden?
     
  8. #7 Linux_starter, 02.03.2007
    Linux_starter

    Linux_starter Tripel-As

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Warschau
    ja also vor 3 Tagen hat es noch funktioniert. Nun ist es aus mit MSN. ICQ laeuft aber super. Wie mache ich am besten KDE Update ? Smart ? Was habt Ihr da für Quellen für KDE ? Weil eigentlich bin ich laut smart UpTodate. KDE 3.5.5 relaese 45.2 ?
     
  9. #8 gropiuskalle, 02.03.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Dann fehlt Dir aber ein channel - die aktuelle stabile Version ist nämlich KDE3.5.6. Schraub den mal in smart rein und mach dann ein update bzw. upgrade:

    [kde3]
    type = rpm-md
    name = openSUSE 10.2 KDE3 Repository
    baseurl = http://software.opensuse.org/download/KDE:/KDE3/openSUSE_10.2/

    Der selbe channel hält auch das Paket kdenetwork3-InstanMessenger (und somit Kopete) bereit. Versuch das mal.
     
  10. #9 Linux_starter, 03.03.2007
    Linux_starter

    Linux_starter Tripel-As

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Warschau
    mh ... hat ja wirklich wunder gemacht :-) Mein MSN funktioniert wieder ohne Probleme :-) Danke für die Tips :-) Und das Beste mein KDE ist auch Uptodate :-)
     
  11. #10 BastianG, 03.03.2007
    BastianG

    BastianG Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    kleine zwischenfrage: wie habst du den amsn installiert?
    danke
    P.S.: ich benutze gaim..... ist auch ok
     
  12. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Linux_starter, 03.03.2007
    Linux_starter

    Linux_starter Tripel-As

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Warschau
    Wenn ich mich richtig erinnere habe ich die als RPM vom Packmann Smart Quelle von mir gefunden. Aber ich kann dir AMSN nicht wirklich empfehlen, läuft sehr unstabile und nimmt richtig Performance :-( also nix für mein Laptop.
     
  14. #12 BastianG, 03.03.2007
    BastianG

    BastianG Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    aha.... ok, dann bleibe ich bei Gaim....... diesen kann ich dir hingegen empfehlen!!!
     
Thema:

Kopete und MSN Probleme ?

Die Seite wird geladen...

Kopete und MSN Probleme ? - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Kopete, KMail, KAddressbook und KWalletManager

    Probleme mit Kopete, KMail, KAddressbook und KWalletManager: Hallo, ich hab letztens im Verzeichnis ".kde/share/apps/kabc/lock" eine Lock-Datei gelöscht. Seitdem (zumindest glaube ich das), hängen sich...
  2. Probleme beim compilieren von kopete

    Probleme beim compilieren von kopete: Moin! Nach einem Update von kopete via apt funktioniert es nicht mehr. Ich habe mir jetzt die neuste Version von der Homepage heruntergeladen....
  3. Wiedermal Probleme mit Kopete

    Wiedermal Probleme mit Kopete: Mein Kopete funktioniert mal wieder nicht...wenn ich 'verbinden' klicke kommt 'registrierung abgelehnt'...woran liegt das?Ist das wieder ein...
  4. Kopete - KNotify Crashed

    Kopete - KNotify Crashed: Hey Leute ich hab mir gestern Kubuntu 8.10 drauf gemacht auf das System läuft alles Tip TOp... wenn ich jedoch mit Kopete mit meiner ICQ UNI...
  5. kopete sprechblase abgehauen

    kopete sprechblase abgehauen: hi, irgendwie ist mir die sprechblase von kopete in die obere linke ecke des bildschirms abgehauen und lässt sich nicht zum zurückgehen bewegen....