Kopete streikt

M

Meiwen

Servus leutz
folgendes prob. :

hab mir vorgestern ma suse 10 installiert. heute wollte ich des chattprogramm kopete benutzen.
hab meine alten icq daten eingeben un konnte mich au problemlos anmelden.
allerdings kommt sobald ich eine nachricht schigge sofort eine fehlermeldung un kopete schließt sich.
es steht dann dran das ein unbekannter fehler aufgetreten ist un das programm beendet wird. im chatfesnter steht dann noch folgendes :

sie sind jetzt als unbekannt markiert und als offline gemeldet
:rtfm:

wäre really nice wenn mir jemand helfen könnte
 
Jo das ist ein Kopete Bug, in der aktuellen SVN scheint das gefixt worden zu sein, ein Workaround ist eine Minute zu warten bevor man eine Nachricht abschickt.

MFG

Dennis
 
Hallo,

bitte schlagt mich nicht, aber ich bin absoluter Linux Neuling. Ich habe gestern Suse Linux 10.0 mit KDE installiert. Habe auch alles soweit hinbekommen, inklusive Teamspeak installation.
Kopete hat auch anfangs funktioniert, allerdings bin ich dann mit einem anderen Rechner mit Windoof ins Icq gegangen und wie ich später wieder mit Kopete rein wollte trat das oben beschriebene Problem auf.

Ich habe dann Kopete deinstalliert und "kopete-0.12-alpha1.tar.bz2" runtergeladen. Ich habe dann versucht den Installer auszuführen, was natürlich nicht funktioniert hat. Wenn ich den Installer über die Befehlskonsole ausführen will kommt folgende Meldung install: no input file specified

Kann mir bitte jemand helfen? Wie gesagt ich hab von Linux noch null Ahnung.

Grüße Helmut
 
Wie hast du den "Installer" denn ausgeführt, mir ist leider nichts dergleichen bekannt, oder meinst du das configure Script, das kannst du per ./configure ausführen.

MFG

Dennis
 
Zurück
Oben