Kopete streikt

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von Meiwen, 28.01.2006.

  1. Meiwen

    Meiwen Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Servus leutz
    folgendes prob. :

    hab mir vorgestern ma suse 10 installiert. heute wollte ich des chattprogramm kopete benutzen.
    hab meine alten icq daten eingeben un konnte mich au problemlos anmelden.
    allerdings kommt sobald ich eine nachricht schigge sofort eine fehlermeldung un kopete schließt sich.
    es steht dann dran das ein unbekannter fehler aufgetreten ist un das programm beendet wird. im chatfesnter steht dann noch folgendes :

    sie sind jetzt als unbekannt markiert und als offline gemeldet
    :rtfm:

    wäre really nice wenn mir jemand helfen könnte
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 28.01.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Jo das ist ein Kopete Bug, in der aktuellen SVN scheint das gefixt worden zu sein, ein Workaround ist eine Minute zu warten bevor man eine Nachricht abschickt.

    MFG

    Dennis
     
  4. Meiwen

    Meiwen Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ähem *g*
    ja was kann man dann dagegen tun ?
     
  5. #4 DennisM, 29.01.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
  6. #5 avaurus, 29.01.2006
    avaurus

    avaurus °°°°°°°°°°°°°

    Dabei seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    0
    oder eine Minute warten? Hat dennisM doch geschrieben.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. jujo

    jujo Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bitte schlagt mich nicht, aber ich bin absoluter Linux Neuling. Ich habe gestern Suse Linux 10.0 mit KDE installiert. Habe auch alles soweit hinbekommen, inklusive Teamspeak installation.
    Kopete hat auch anfangs funktioniert, allerdings bin ich dann mit einem anderen Rechner mit Windoof ins Icq gegangen und wie ich später wieder mit Kopete rein wollte trat das oben beschriebene Problem auf.

    Ich habe dann Kopete deinstalliert und "kopete-0.12-alpha1.tar.bz2" runtergeladen. Ich habe dann versucht den Installer auszuführen, was natürlich nicht funktioniert hat. Wenn ich den Installer über die Befehlskonsole ausführen will kommt folgende Meldung install: no input file specified

    Kann mir bitte jemand helfen? Wie gesagt ich hab von Linux noch null Ahnung.

    Grüße Helmut
     
  9. #7 DennisM, 05.03.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Wie hast du den "Installer" denn ausgeführt, mir ist leider nichts dergleichen bekannt, oder meinst du das configure Script, das kannst du per ./configure ausführen.

    MFG

    Dennis
     
Thema:

Kopete streikt

Die Seite wird geladen...

Kopete streikt - Ähnliche Themen

  1. Kopete - KNotify Crashed

    Kopete - KNotify Crashed: Hey Leute ich hab mir gestern Kubuntu 8.10 drauf gemacht auf das System läuft alles Tip TOp... wenn ich jedoch mit Kopete mit meiner ICQ UNI...
  2. kopete sprechblase abgehauen

    kopete sprechblase abgehauen: hi, irgendwie ist mir die sprechblase von kopete in die obere linke ecke des bildschirms abgehauen und lässt sich nicht zum zurückgehen bewegen....
  3. Probleme mit Kopete, KMail, KAddressbook und KWalletManager

    Probleme mit Kopete, KMail, KAddressbook und KWalletManager: Hallo, ich hab letztens im Verzeichnis ".kde/share/apps/kabc/lock" eine Lock-Datei gelöscht. Seitdem (zumindest glaube ich das), hängen sich...
  4. [Kopete] nervige kleine Fenster

    [Kopete] nervige kleine Fenster: Bei mir kommt bei Kopete jedes Mal, wenn ich ne Nachricht kriege oder jmd abwesend geht oder sonst was, ein kleines Fenster am oberen...
  5. Kopete hängt sich auf :(

    Kopete hängt sich auf :(: Mein Kopete hängt sich auf, wenn ich mit einem MSN-Zugang online gehen will... Alle anderen ICQ usw. gehen ohne Probleme... hat jemand schon eine...