Kopete friert ein

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von gropiuskalle, 15.10.2006.

1. #1 gropiuskalle, 15.10.2006
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Seit neuestem (und ohne, dass ich irgendwelche Einstellungen verändert habe) lässt sich mein Kopete nicht mehr richtig starten.

Programmstart und Passwortabfrage funktionieren noch ordnungsgemäß, aber sobald eine Verbindung hergestellt wird (ICQ), lässt sich keinerlei Option mehr ausführen - Kopete friert einfach ein. Gleichzeitig nimmt K. dabei so etwa 95% meiner CPU in Anspruch und lässt sich auch nicht mehr normal schließen - auch fällt auf, dass das Kopete-Icon im Tray nicht mehr zu sehen ist.

Über die Konsole gestartet sieht das so aus:

Code:
    kalle@linux-9asa:~> kopete
    kalle@linux-9asa:~> libkopete: WARNING: [Kopete::Plugin* Kopete::PluginManager::loadPluginInternal(const QString&)] Unable to find a plugin named ''!
    kopete (oscar/icq): WARNING: [ICQ::Presence ICQ::OnlineStatusManager::presenceOf(uint)] No presence exists for internal status 99! Returning Offline
    kopete (oscar/icq): WARNING: [ICQ::Presence ICQ::OnlineStatusManager::presenceOf(uint)] No presence exists for internal status 99! Returning Offline
    QFont::setPointSize: Point size <= 0 (-1)
    Allerdings kommen beim Einfrieren selbst keine Fehlermeldungen.

Weiß da jemand was?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 15.10.2006
    supersucker

supersucker Foren Gott

Lösch mal das kopete Verzeichnis in deinem Homeverzeichnis (backup machen nicht vergessen) und versuch jetzt kopete nochmal zu starten.

4. #3 gropiuskalle, 15.10.2006
    gropiuskalle

Welches Kopete-Verzeichnis meinst Du genau?

5. name

name Inactive user

Ich denke er meint: ~/.kde/share/apps/kopete/

6. #5 gropiuskalle, 15.10.2006
    gropiuskalle

Danke Euch beiden sehr! Hat hingehauen!

7. #6 DennisM, 15.10.2006
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Das sollte man sich immer merken, das ist sehr oft die Fehlerquelle für Fehlverhalten oder sonstige Probleme zb, dass das Programm nicht einmal startet.

MFG

Dennis

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kopete friert ein

Die Seite wird geladen...

Kopete friert ein - Ähnliche Themen

1. Kopete - KNotify Crashed

Kopete - KNotify Crashed: Hey Leute ich hab mir gestern Kubuntu 8.10 drauf gemacht auf das System läuft alles Tip TOp... wenn ich jedoch mit Kopete mit meiner ICQ UNI...
  2. kopete sprechblase abgehauen

kopete sprechblase abgehauen: hi, irgendwie ist mir die sprechblase von kopete in die obere linke ecke des bildschirms abgehauen und lässt sich nicht zum zurückgehen bewegen....
  3. Probleme mit Kopete, KMail, KAddressbook und KWalletManager

Probleme mit Kopete, KMail, KAddressbook und KWalletManager: Hallo, ich hab letztens im Verzeichnis ".kde/share/apps/kabc/lock" eine Lock-Datei gelöscht. Seitdem (zumindest glaube ich das), hängen sich...
  4. [Kopete] nervige kleine Fenster

[Kopete] nervige kleine Fenster: Bei mir kommt bei Kopete jedes Mal, wenn ich ne Nachricht kriege oder jmd abwesend geht oder sonst was, ein kleines Fenster am oberen...
  5. Kopete hängt sich auf :(

Kopete hängt sich auf :(: Mein Kopete hängt sich auf, wenn ich mit einem MSN-Zugang online gehen will... Alle anderen ICQ usw. gehen ohne Probleme... hat jemand schon eine...