Kopete-Fragen

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Miccovin, 30.04.2008.

  1. #1 Miccovin, 30.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2008
    Miccovin

    Miccovin Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Moin Forum.

    1. Wenn ich das Kopete-Fenster öffne, wird in der Kontrolleiste auch ein Kopete-Icon eingeblendet. Lässt sich das irgendwie verhindern bzw. ausblenden?

    2. Wenn ich das Kopete-Fenster offen habe, sehe ich es nur auf dem aktuellen Desktop. Allerdings auf keinem anderen (ich arbeite mit max. 8 Desktops). Wäre es möglich, das Fenster auf allen zu sehen?

    3. Die Statusicons gefallen mir überhaupt nicht. Man kann Smilys ändern, Chatfenster etc, aber nicht diese Statusicons. Kann ich die vielleicht doch austauschen und wenn ja, wie?

    Gruss
    Mic


    PS:
    OpenSuse 10.3 mit xfce
    Kopete 0.12.6
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ******

    ****** Guest

    hi,

    1. Einstellung -> Einrichten -> Verhalten -> Allgemein -> Die Kontrollleiste -> Icon ausblenden
    2. rechts Klick auf den oberen Fensterrand vom Kopetefenster -> Erweitert -> spezielle Einstellung für dieses Programm könnte das sein?!
    3. weiss ich leider nicht

    Mfg
     
  4. #3 Miccovin, 30.04.2008
    Miccovin

    Miccovin Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    zu 1:
    ich habe da nur "Symbol in der Kontrolleiste anzeigen"
    Allerdings muss das eine fehlerhafte Übersetzung sein, denn wenn ich den Haken entferne, wird nur im Systray kein Symbol angezeigt. In der Kontrolleiste sehrwohl.
    Ziemlich sinnlose Funktion...

    zu 2:
    Ich bin mit xfce unterwegs, und da gibts sowas nicht. Es geht aber mit "Anheften", wie ich gerade festgestellt habe.
    Da gibts aber ein neues Problem: Diese xfce-Funktion ist nach einem Neustart von Kopete nicht mehr aktiviert. Wie ginge sowas?
     
Thema:

Kopete-Fragen