Kopete akzeptiert GPG Passphrase nicht

Dieses Thema im Forum "Security Talk" wurde erstellt von Mike1, 28.01.2008.

1. Mike1

Mike1 Niederösterreicher

Moin!

Hab heute just for fun mal versucht mit blinx über Kopete 0.12.7 mit dem Cryptograhpy Plugin verschlüsselt zu chatten...jedoch: Kopete fragt 3x nach der Passphrase um die, mit meinem Public Key verschlüsselten Nachrichten von blinx zu entschlüsseln und behauptet immer sie wäre falsch.
    Die Passphrase stimmt jedoch, was ich mit 'gpg --edit-key Mike' und dann 'passwd' auch sichergestellt habe.
    In der Version 0.6.x von Kopete war dies anscheinend ein bekannter Bug, wurde dann aber behoben.

Irgendjemand eine Idee was ich versuchen könnte?*ratlos bin*

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pascal42, 28.01.2008
    Pascal42

Pascal42 Routinier

Du mußt wahrscheinlich in den Optionen zum Krypto-Plugin die Option »Nicht nach dem Passwort fragen« aktivieren und dann den gpg-Agenten verwenden, um deine Passphrase einzugeben (Option in KGpg aktivieren und pinentry sowie pinentry-qt installieren).

Thema:

Kopete akzeptiert GPG Passphrase nicht

Die Seite wird geladen...

Kopete akzeptiert GPG Passphrase nicht - Ähnliche Themen

1. Kopete - KNotify Crashed

Kopete - KNotify Crashed: Hey Leute ich hab mir gestern Kubuntu 8.10 drauf gemacht auf das System läuft alles Tip TOp... wenn ich jedoch mit Kopete mit meiner ICQ UNI...
  2. kopete sprechblase abgehauen

kopete sprechblase abgehauen: hi, irgendwie ist mir die sprechblase von kopete in die obere linke ecke des bildschirms abgehauen und lässt sich nicht zum zurückgehen bewegen....
  3. Probleme mit Kopete, KMail, KAddressbook und KWalletManager

Probleme mit Kopete, KMail, KAddressbook und KWalletManager: Hallo, ich hab letztens im Verzeichnis ".kde/share/apps/kabc/lock" eine Lock-Datei gelöscht. Seitdem (zumindest glaube ich das), hängen sich...
  4. [Kopete] nervige kleine Fenster

[Kopete] nervige kleine Fenster: Bei mir kommt bei Kopete jedes Mal, wenn ich ne Nachricht kriege oder jmd abwesend geht oder sonst was, ein kleines Fenster am oberen...
  5. Kopete hängt sich auf :(

Kopete hängt sich auf :(: Mein Kopete hängt sich auf, wenn ich mit einem MSN-Zugang online gehen will... Alle anderen ICQ usw. gehen ohne Probleme... hat jemand schon eine...