Kopete akzeptiert GPG Passphrase nicht

Mike1

Mike1

Niederösterreicher
Moin!

Hab heute just for fun mal versucht mit blinx über Kopete 0.12.7 mit dem Cryptograhpy Plugin verschlüsselt zu chatten...jedoch: Kopete fragt 3x nach der Passphrase um die, mit meinem Public Key verschlüsselten Nachrichten von blinx zu entschlüsseln und behauptet immer sie wäre falsch.
Die Passphrase stimmt jedoch, was ich mit 'gpg --edit-key Mike' und dann 'passwd' auch sichergestellt habe.
In der Version 0.6.x von Kopete war dies anscheinend ein bekannter Bug, wurde dann aber behoben.

Irgendjemand eine Idee was ich versuchen könnte?*ratlos bin*
 
Du mußt wahrscheinlich in den Optionen zum Krypto-Plugin die Option »Nicht nach dem Passwort fragen« aktivieren und dann den gpg-Agenten verwenden, um deine Passphrase einzugeben (Option in KGpg aktivieren und pinentry sowie pinentry-qt installieren).
 
Zurück
Oben