Konzept Frage

Ticha

Ticha

Linux Missionar
Hi Leute

ich habe mir zuhause ein System überlegt und mir dazu auch schon ein Konzept druchdacht. Nur mit der Umsetzung hapert es noch ein wenig. Vielleicht kann mir einer von euch helfen oder einen Tip geben wie ich das am Besten mache :)

Ich nehme seit längerer Zeit Filme im fernsehen auf, schneide sie und speichere sie auf einem FilseServer. Das Ziel, Video on Demand im ganzen Haus.

Dazu habe ich auch schon eine fertige Website in PHP entwickelt, mit der ich infos über den Film direkt abrufen kann, die Filmdatenbank verwalte und über einen link zu der Datei des Films direkt gelange.

Bei Windows Rechnern ist das kein Problem, diese spielen den Film direkt ab.

Nur bei Linux Rechnern habe ich das Problem, dass die den Film zuerst komplett herunterladen möchten und danach erst abspoielenm. das sollte aber nicht sinn und zweck der sache sein :-I Gelöst habe ich das problem durch smbfstab... doch damit kann ich dann ledier nicht mehr die website benutzen, da es sich dabie um keine statische HTML sondern eine PHP site handelt. Cih ahb auch schond aran gedacht eventuell einen bei klicken auf FILMABSPIELEn auf eine site zu verlinken die druch einen internen Wbeplayer dann den Film abspielt. Z.B. Mplayer bei Windows der MediaPlayer... kommt aber wieder das Problem, dass der Mplayer auch zuerst die ganze Datei herunterläd bevor er sie dann abspielt.

Die kompatiblität unter Linux ist deshlab so wichtig, da die Fernseher im Haus demnächst mit Linuxseitigen rechnern angehängt werden mit denen dann das Lokale Video on demand system funktioneirenb soll.

Hat jemand von euch da eine Lösung wie ich das am Besten Löse?

gruss Ticha
 
Bei Windows Rechnern ist das kein Problem, diese spielen den Film direkt ab.
Das kannst du auch unter Linux erreichen. Lies dich mal über das Plugin (nicht Add-on!) mozplugger schlau.

Die kompatiblität unter Linux ist deshlab so wichtig, da die Fernseher im Haus demnächst mit Linuxseitigen rechnern angehängt werden mit denen dann das Lokale Video on demand system funktioneirenb soll.
Hast dir mal MythTV angeschaut?
 
hmm... ok das mit dem Mplayer Plugin kannte ich ja schon, wusste aber nichtvd as ich das alden abbrechen kannn und direkt auf anscheuin geehn kann.


und das mit dem MythPlayer und Server muss ich mir aml genauer anschauen... BAer irgednwie gefällt mir emin system besser ;)

danke für die hilfe udn tips :)

greetz Ticha :)
 
OT:

Ticha, manchmal habe ich nach dem Lesen Deiner Beiträge echt das Gefühl, meine Augen wären verknotet. Schreib doch mal etwas häufiger geradeaus, im ersten post warst Du doch schon auf gutem Wege.
 
Hast du mal <object></object> probiert? Auf diese Weise hab ich nämlich eine Musikdatenbank mit Player geschrieben, das sollte eigentlich auch mit Videos gehn


BTW: Man kann eine Video-Datei die grad erst runtergeladen wird, auch schon abspielen. Hab mich damals gewundert als das beim Codename: Linux funktioniert hat, sollte denk ich mit jedem Film gehen. (das war auf nem openSuSE 10.2 mit KDE 3.5.6 und Kaffeine)
 
Du könntest auch was mit streamen machen, bei einer lokalen Netzwerkanbindung sollte das cachen und nachladen kein Problem sein.
 
OT:

Ticha, manchmal habe ich nach dem Lesen Deiner Beiträge echt das Gefühl, meine Augen wären verknotet. Schreib doch mal etwas häufiger geradeaus, im ersten post warst Du doch schon auf gutem Wege.

Und auch vor dem Posten die Augen aufmachen und dann im richtigen Unterforum loslegen.
 
@Gropiuskalle

Ich bemühe mich ja wirklich. Ab sofort versuche ich einen Post langsam zu schreiben und rücksicht auf deine augen zu nehmen ;)
 
Cih ahb auch schond aran gedacht eventuell einen bei klicken auf FILMABSPIELEn auf eine site zu verlinken die druch einen internen Wbeplayer dann den Film abspielt.

Es ist schon eine Kunst, in einem Satz mehr Fehler unterzubringen, als Worte im Satz sind.

Wäre super, wenn das nächste Posting auf Deutsch erhältlich wäre.

Auch wenn es von dir vermutlich nicht so gemeint war, ist so ein Posting für jeden Helfenden eine Frechheit, da er erst mal obiges wieder in eine verständliche Sprache übersetzen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mindestens einmal gegenlesen bringt schon eine Menge.Stichwort:Vorschau-Button.
 
Ist ja in Ordnung. Ich hab es verstanden:]:]:]:]

ich möchte damit niemanden beleidigen oder frech gegnüber treten. Wie gesagt, ich bemühe mich ja jetzt langsam zu schreiben.

gruss Ticha

PS: ausserdem ist bewiesen, dass der Mensch selbst Wörter erkennt die in einer falschen reihenfolge geschrieben sind.:brav:
 

Ähnliche Themen

mencoder TV

Zurück
Oben