Kontrollleiste

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von alexander1, 08.06.2007.

  1. #1 alexander1, 08.06.2007
    alexander1

    alexander1 Jungspund

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Man kann ja Programme, wie z.B. Amarok nur in der Kontrollleiste anzeigen lassen. Funktioniert das auch bei KMail bzw. kann man ganz allgemein Programme dort verschwinden lassen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 slackfan, 08.06.2007
    slackfan

    slackfan König

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    man ksystraycmd
     
  4. #3 alexander1, 08.06.2007
    alexander1

    alexander1 Jungspund

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Muss das Programm mit dem ksystraycmd-Befehl gestartet werden oder kann ich das auch mit einem laufenden Programm machen?
     
  5. Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Kdocker gibts auch noch
     
  6. #5 slackfan, 08.06.2007
    slackfan

    slackfan König

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Code:
    man ksystraycmd
    in eine Konsole eingegeben, liefert dir eine ausführliche Beschreibung des Befehls ksystraycmd.

    Was dir auf kmail bezogen weiterhelfen sollte, ist wohl, wenn du den Befehl
    Code:
    ksystraycmd --title "KMail" kmail
    ausführst.
    Bei KDE aufs K-Menü und dann auf Ausführen klicken. Um das Komfortabler zu gestalten, kannst du dir auch eine dauerhafte Verknüpfung anlegen, was die Sache um einiges komfortabler macht.
     
  7. #6 alexander1, 08.06.2007
    alexander1

    alexander1 Jungspund

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mit kcalc hab ichs ausprobiert und es funktioniert. Mit kontact bzw. kmail klappts allerdings nicht. Es wird gar kein Symbol in der Kontrollleiste angezeigt.
     
  8. #7 slackfan, 08.06.2007
    slackfan

    slackfan König

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Ich weis ja nicht, was du genau mit kmail machen willst, aber wenn du nur wissen willst, ob du neue E-Mails hast, kannst du auch folgendes probieren:
    Einstellungen -> Kmail einrichten -> Erscheinungsbild -> Systembereich in der Kontrollleiste
     
  9. #8 alexander1, 08.06.2007
    alexander1

    alexander1 Jungspund

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Genau den Befehl hab ich gesucht. Danke.
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 gropiuskalle, 08.06.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Oder man macht einen shortcut zum von Mike1 erwähnten KDocker (der übrigens nicht nur auf KDE prima funktioniert) und trayt die Anwendungen dann einfach per Mausklick. Besonders praktisch finde ich in diesem Zusammenhang die Integration von KDocker in den Fensterdekorateur Crystal - ein Rechtsklick auf den x-button, schon wird das Fenster im tray verstaut. KDocker hat außerdem den Vorteil, dass sich noch bestimmte Kleinigkeiten im Verhalten anpassen lassen.
     
  12. #10 slackfan, 12.06.2007
    slackfan

    slackfan König

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Kdocker ist ja wirklich sehr nett. Danke für den Tipp. Wird es das auch für KDE4 geben? Ist ja schon über zwei Jahre nichts passiert in der Entwicklung. Und nein, ich kann kein C++ :)
     
Thema:

Kontrollleiste

Die Seite wird geladen...

Kontrollleiste - Ähnliche Themen

  1. Veränderte obere Kontrollleiste und Frage

    Veränderte obere Kontrollleiste und Frage: Hallo, ist die obere Kontrollleiste (mit den Links Kontrollzentrum, Portal, Forum etc.) verändert worden? Ich merke es nur an, weil die...
  2. Problem Kontrollleiste

    Problem Kontrollleiste: Hallo board, ich bin neu unter den Linux Usern und habe bereits die ersten Probleme. Ich habe openSuse 10.2 und aus irgenteinem Grund fehlen mir...
  3. Icons rechts unten in der Kontrollleiste sind weg

    Icons rechts unten in der Kontrollleiste sind weg: Hallöchen, ich habe ein Problem und zwar wie schon im Titel beschrieben sind rechts unten neben der Uhr die icons weg. ich hab schon einiges...
  4. Kontrollleiste friert ein/reagiert nicht

    Kontrollleiste friert ein/reagiert nicht: HI, ich hab noch ein (hoffentlich) kleines Problem, (ich habe openSuSE 10.2, KDE 3.5.5) wenn ich auf die Schaltfläche für das K-Menu klicke,...
  5. systemabschnitt der kontrollleiste

    systemabschnitt der kontrollleiste: (opensuse 10.2 / gnome) ich hab unabsichtlich den systray bzw den systemabschnitt der kontrolleiste entfernt. wie kann ich den wieder...