kontrollleiste verschwindet einfach !

traster

traster

Routinier
hallo
also wenn ich unter meinem suse linux 9.1 mit ausgabe von uname -r 2.6.5-7.75-default
und aktuellem nvidia treiber
mal hier mal da klicke (gibt kein bestimmtes system) dann verschwindet seltsammer weise die kontrollleiste und kommt erst dann wieder wenn ich die sitzung beende und neu starte
ist das ein normaler bug oder kann man das aendern ?
mfg traster
 
Zuletzt bearbeitet:
kann es sein , dass du das " automatische ausblenden " aktiviert hast ?

GrEeTz

Dennis
 
traster, das problem ist bei mir vorhin auch aufgetreten. scheint wohl ein einfacher bug im kde zu sein, hoff ich mal.
wenn es nochmal auftritt, kannst du einfach eine konsole aufmachen und "kicker" eingeben und die konsole wieder schließen. schon ist die kontrollleiste wieder da.
 
welche kde version nutzt du denn ?

GrEeTz

Dennis
 
Also bei KDE 3.2.1 habe ich das Problem mit dem Nvidia-Treiber 5336 nicht. Ich glaube mal an einen Fehler im Treiber 6106. Den meint ihr sicherlich.

Gruß dalex
 
ok danke dann geb ich das einfach in die shell wenn es wieder vorkommt
ja nvidia ist der über you und kde 3.2 das halt was bei 9.1 standart dabei ist
kann natürlich auch sein you es upgedatet hat
wie bekommt man eigentlich die kde version angezeigt
also kernel uname -r
aber kde sehe ich doch beim start oder gibt es dafür auch ein konsolen befehl ?
mfg traster
 
Im Kontrollzentrum (kcontrol) steht es direkt auf der Ersten seite.
 
du kannst auch " kcontrol -v " ausführen , dann zeigt er dir die KDE , QT und Kcontrol version an :D

GrEeTz

Dennis
 

Ähnliche Themen

dovecot und postfix Konfiguration Problem

X not starting anymore since filesystem was full

Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben

OpenSuse 12.3 / Tiefschlaf funktioniert nicht

OpenSuse 11.3 Nvidia Treiber installieren

Zurück
Oben