kontrollleiste verschwindet einfach !

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von traster, 01.07.2004.

  1. #1 traster, 01.07.2004
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2004
    traster

    traster Routinier

    Dabei seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    also wenn ich unter meinem suse linux 9.1 mit ausgabe von uname -r 2.6.5-7.75-default
    und aktuellem nvidia treiber
    mal hier mal da klicke (gibt kein bestimmtes system) dann verschwindet seltsammer weise die kontrollleiste und kommt erst dann wieder wenn ich die sitzung beende und neu starte
    ist das ein normaler bug oder kann man das aendern ?
    mfg traster
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 01.07.2004
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    kann es sein , dass du das " automatische ausblenden " aktiviert hast ?

    GrEeTz

    Dennis
     
  4. hinne

    hinne Anarchitekt

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst, Niedersachen
    traster, das problem ist bei mir vorhin auch aufgetreten. scheint wohl ein einfacher bug im kde zu sein, hoff ich mal.
    wenn es nochmal auftritt, kannst du einfach eine konsole aufmachen und "kicker" eingeben und die konsole wieder schließen. schon ist die kontrollleiste wieder da.
     
  5. #4 DennisM, 01.07.2004
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    welche kde version nutzt du denn ?

    GrEeTz

    Dennis
     
  6. dalex

    dalex Tripel-As

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Also bei KDE 3.2.1 habe ich das Problem mit dem Nvidia-Treiber 5336 nicht. Ich glaube mal an einen Fehler im Treiber 6106. Den meint ihr sicherlich.

    Gruß dalex
     
  7. #6 traster, 01.07.2004
    traster

    traster Routinier

    Dabei seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    ok danke dann geb ich das einfach in die shell wenn es wieder vorkommt
    ja nvidia ist der über you und kde 3.2 das halt was bei 9.1 standart dabei ist
    kann natürlich auch sein you es upgedatet hat
    wie bekommt man eigentlich die kde version angezeigt
    also kernel uname -r
    aber kde sehe ich doch beim start oder gibt es dafür auch ein konsolen befehl ?
    mfg traster
     
  8. hinne

    hinne Anarchitekt

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst, Niedersachen
    Im Kontrollzentrum (kcontrol) steht es direkt auf der Ersten seite.
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 DennisM, 01.07.2004
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    du kannst auch " kcontrol -v " ausführen , dann zeigt er dir die KDE , QT und Kcontrol version an :D

    GrEeTz

    Dennis
     
  11. #9 traster, 01.07.2004
    traster

    traster Routinier

    Dabei seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    DANKE :respekt:

    mfg traster
     
Thema:

kontrollleiste verschwindet einfach !

Die Seite wird geladen...

kontrollleiste verschwindet einfach ! - Ähnliche Themen

  1. Veränderte obere Kontrollleiste und Frage

    Veränderte obere Kontrollleiste und Frage: Hallo, ist die obere Kontrollleiste (mit den Links Kontrollzentrum, Portal, Forum etc.) verändert worden? Ich merke es nur an, weil die...
  2. Problem Kontrollleiste

    Problem Kontrollleiste: Hallo board, ich bin neu unter den Linux Usern und habe bereits die ersten Probleme. Ich habe openSuse 10.2 und aus irgenteinem Grund fehlen mir...
  3. Icons rechts unten in der Kontrollleiste sind weg

    Icons rechts unten in der Kontrollleiste sind weg: Hallöchen, ich habe ein Problem und zwar wie schon im Titel beschrieben sind rechts unten neben der Uhr die icons weg. ich hab schon einiges...
  4. Kontrollleiste

    Kontrollleiste: Man kann ja Programme, wie z.B. Amarok nur in der Kontrollleiste anzeigen lassen. Funktioniert das auch bei KMail bzw. kann man ganz allgemein...
  5. Kontrollleiste friert ein/reagiert nicht

    Kontrollleiste friert ein/reagiert nicht: HI, ich hab noch ein (hoffentlich) kleines Problem, (ich habe openSuSE 10.2, KDE 3.5.5) wenn ich auf die Schaltfläche für das K-Menu klicke,...