Kontrollfluss warning, wie entfernen?

Rittler

Rittler

Stümper
Hi @ all!

Ich hab heute damit begonnen in C zu programmieren,
nicht nur aus freien Stücken, sondern eben für die Uni... ;)

Naja jedenfalls stellt sich mir die Frage, was genau sagt mir folgende Warning:

Code:
Warnung: Kontrollfluss erreicht Ende einer nicht-void-Funktion

Und wie bekomme ich sie weg?
Mein Programm funktioniert sonst einwandfrei, ist auch die einzige Warning die ich bekomme...und die muss noch weg, so kann ich sie nicht abgeben (Ist ne Übungsaufgabe).

Ich hab schon danach gegoogled und in meinem schlauen Büchlein hier ("A Book On C") nachgeschlagen, aber bisher ohne Ergebnis....

Ich hoff ihr habt Verständnis für nen blutigen C-Noob und helft mir...

MfG

Rittler
 
Du hast eine Funktion, die etwas zurückgeben sollte (int foo(...) z. B. einen Integer), aber du gibst nichts zurück (mit return). Nur void-Funktionen sollten nichts zurückgeben.
 
Hm...dass kann ich mir nicht wirklich vorstellen...

also die funktion sieht prinzipiell so aus:

Code:
int main(void){
       printf("as");
       printf("asd");
       printf("asf");

}

Könnte mir nicht erklären wie ich da nen infinite loop zusammenbauen könnte.... ;)
 
Na also.
Code:
int main(void)
{
    printf("as");
    printf("asd");
    printf("asf");

    return 0;
}
Das sollte ohne Warnungen kompillieren. :)
 
Oh man bin ich beknackt...hab ich beim copy/pasten einfach weggelassen...vielen Dank für die Info...jetzt passt alles!
 
Zurück
Oben