Kontrollfluss warning, wie entfernen?

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von Rittler, 20.10.2008.

  1. #1 Rittler, 20.10.2008
    Rittler

    Rittler Stümper

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FS near MUC
    Hi @ all!

    Ich hab heute damit begonnen in C zu programmieren,
    nicht nur aus freien Stücken, sondern eben für die Uni... ;)

    Naja jedenfalls stellt sich mir die Frage, was genau sagt mir folgende Warning:

    Code:
    Warnung: Kontrollfluss erreicht Ende einer nicht-void-Funktion
    
    Und wie bekomme ich sie weg?
    Mein Programm funktioniert sonst einwandfrei, ist auch die einzige Warning die ich bekomme...und die muss noch weg, so kann ich sie nicht abgeben (Ist ne Übungsaufgabe).

    Ich hab schon danach gegoogled und in meinem schlauen Büchlein hier ("A Book On C") nachgeschlagen, aber bisher ohne Ergebnis....

    Ich hoff ihr habt Verständnis für nen blutigen C-Noob und helft mir...

    MfG

    Rittler
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gurke

    Gurke Jungspund

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
  4. Tblue

    Tblue Tripel-As

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Du hast eine Funktion, die etwas zurückgeben sollte (int foo(...) z. B. einen Integer), aber du gibst nichts zurück (mit return). Nur void-Funktionen sollten nichts zurückgeben.
     
  5. #4 Rittler, 20.10.2008
    Rittler

    Rittler Stümper

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FS near MUC
    Hm...dass kann ich mir nicht wirklich vorstellen...

    also die funktion sieht prinzipiell so aus:

    Code:
    int main(void){
           printf("as");
           printf("asd");
           printf("asf");
    
    }
    
    Könnte mir nicht erklären wie ich da nen infinite loop zusammenbauen könnte.... ;)
     
  6. Tblue

    Tblue Tripel-As

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Na also.
    Code:
    int main(void)
    {
        printf("as");
        printf("asd");
        printf("asf");
    
        return 0;
    }
    
    Das sollte ohne Warnungen kompillieren. :)
     
  7. #6 Rittler, 20.10.2008
    Rittler

    Rittler Stümper

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FS near MUC
    Oh man bin ich beknackt...hab ich beim copy/pasten einfach weggelassen...vielen Dank für die Info...jetzt passt alles!
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kontrollfluss warning, wie entfernen?

Die Seite wird geladen...

Kontrollfluss warning, wie entfernen? - Ähnliche Themen

  1. rkhunter warning: sash

    rkhunter warning: sash: Moin, mein rkhunter bringt immer folgende Warnung: [22:35:44] Checking for root equivalent (UID 0) accounts [ Warning ] [22:35:44] Warning:...
  2. Function Pointer + Strange Compiler Warning

    Function Pointer + Strange Compiler Warning: Moechte die Adresse einer Fkt an eine andere Fkt weiterreichen, und zwar ueber eine Fkt hinaus. Funktioniert soweit, aber ich wundere mich ueber...
  3. Warning: mkdir() [function.mkdir]: SAFE MODE Restriction in effect. ?

    Warning: mkdir() [function.mkdir]: SAFE MODE Restriction in effect. ?: Hey, ich bau mit @->- verschiedene Foren und 1 wiki auf. Weswegen php in Safe Mode läuft. Jetzt hab ich Mediawiki eingerichtet usw. Ich - bzw...
  4. Und täglich ärgert mich mein Linux: SuSEfirewall2: Warning: no interface active

    Und täglich ärgert mich mein Linux: SuSEfirewall2: Warning: no interface active: Hallo zusammen, habe gerade mein OpenSuse 10.2 aktualisiert und dann das beim starten. ---------- Starting Firewall Initialization (phase 2 of...
  5. Warning: Possible LKM Trojan installed

    Warning: Possible LKM Trojan installed: Hallo, ich habe folgendes Problem: Debian Sarge mit VHCS2 chkrootkit gibt mir folgende Meldung aus: Checking `sshd'... /usr/bin/strings:...