Kontrolleiste Internetverbindung verschwunden

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Dr.Selfm4de, 03.12.2010.

1. #1 Dr.Selfm4de, 03.12.2010
    Dr.Selfm4de

Dr.Selfm4de Grünschnabel

Hallo liebes Forum,

ich habe mich hier angemeldet, da ich gestern beim experimentieren meine Kontrolleiste zerschossen habe. Auf dieser war das Feld, auf dem ich die Internetverbindung aktivieren konnte, sodass eine Internetverbindung hergestellt wird.
    Den Rest der Kontrollleiste konnte ich bereits wieder rekonstruieren, aber das wichtiste fehlt mir, da ich damit nicht ins Internet komme ?!.

Meine Frage:
    Wie bekome ich die Minianwendung wieder ?
    Wie kann ich ohne dieser eine Internetverbindung aufbauen (Einstellung sind alle bereits gespeichert)
    Wie kann automatisch eine Internetverbindung aufgebaut werden, die sofort nach dem Start des Rechners aktiv wird ?

Ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt. Verwendet wird OpenSUSE 11.3. Die Verbindungsart ist WLAN :)

Lieben Gruß
    Dr.Selfm4de

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. glako

glako Eala Frya Fresena!

Welches DE (KDE, Gnome, Xfce, etc)?

4. #3 Dr.Selfm4de, 03.12.2010
    Dr.Selfm4de

Dr.Selfm4de Grünschnabel

Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort. Ich verwende KDE :)

5. Gast1

Gast1 Guest

du musst den KNetworkManager starten - der erzeugt dieses Icon

in Kickoff gehen (das Programm-menü das sich öffnet wenn du auf das suse-logo links unten klickst) und dort in das Suchfeld "knet" eingeben - dann wird dir das Programm (neben einigen anderen) angezeigt.

6. #5 Dr.Selfm4de, 03.12.2010
    Dr.Selfm4de

Dr.Selfm4de Grünschnabel

Ach super danke, daran hatte ich garnicht gedacht :)
    Danke, danke ;)

Thema:

Kontrolleiste Internetverbindung verschwunden

Die Seite wird geladen...

Kontrolleiste Internetverbindung verschwunden - Ähnliche Themen

1. kde4.3.3 und 4.3.4 Kontrolleiste

kde4.3.3 und 4.3.4 Kontrolleiste: Hallo Ich habe unten eine Kontrolleiste und oben eine weitere. Auf der oberen werden die laufenden Anwendungen dargestellt. Der Rest befindet...
  2. mac änliche symbolvergrösserung der kontrolleiste

mac änliche symbolvergrösserung der kontrolleiste: hi, bei den 9'er versionen von suse (glaube ich) in erinnerung zu haben, dass man einstellen konnte, dass die symbole sich vergrößern wenn die...
  3. offene Progr werden nicht mehr auf der Kontrolleiste angezeigt

offene Progr werden nicht mehr auf der Kontrolleiste angezeigt: offene Progr werden nicht mehr auf der Kontrollleiste angezeigt, sondern direkt auf dem Knopf der virtueller Arbeitsfläche 1 abgelegt. wie kann...
  4. Internetverbindung nach BleechBit zerschossen.

Internetverbindung nach BleechBit zerschossen.: Hallo! Habe ein seltsames Problem mit der Inetverbindung. Nachdem ich, wie gewohnt BleechBit drüber laufen ließ, kann ich mich nicht mehr mitm...
  5. XEN - 2 Netzwerkkarten, 2 Bridge, keine Internetverbindung

XEN - 2 Netzwerkkarten, 2 Bridge, keine Internetverbindung: Hallo, ich hab ein Problem. Habe einen Server mit Debian - Squeeze installiert. In dem Server sind zwei Netzwerkkarten. Eine bekommt die IP über...