Kontollzentrum hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "Mandriva" wurde erstellt von Martin.exe, 08.04.2007.

  1. #1 Martin.exe, 08.04.2007
    Martin.exe

    Martin.exe Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallihallo

    Habe schon seit beginn der Mandriva-Benutzung das Problem, dass wenn ich den Paketmaneger starten will, der sich beim Laden meißtens aufhängt. Das Logo vom Kontrollzentrum friert dann ein und verschwindet nicht, bevor das System neugestartet wird.

    Dann nach dem Neustart läuft es in der Regel (Neustart! Benutzer Neuanmelung hilft auch nicht)

    Weiß man da was drüber?

    mfg

    Maritn :))
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 08.04.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Starte mal das Kontrollzentrum aus der Konsole heraus und poste die Ausgabe in der Konsole hier.
     
  4. #3 Martin.exe, 08.04.2007
    Martin.exe

    Martin.exe Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, war zwischenzeitlich nicht zuhause.

    [root@martin martin]# drakconf
    [root@martin martin]# GLib-GObject-CRITICAL **: g_object_ref: assertion `G_IS_OBJECT (object)' failed at /usr/sbin/drakconf.real line 1471.
    GLib-GObject-CRITICAL **: g_object_ref: assertion `G_IS_OBJECT (object)' failed at /usr/sbin/drakconf.real line 1471.
    GLib-GObject-CRITICAL **: g_object_ref: assertion `G_IS_OBJECT (object)' failed at /usr/sbin/drakconf.real line 1471.
    GLib-GObject-CRITICAL **: g_object_ref: assertion `G_IS_OBJECT (object)' failed at /usr/sbin/drakconf.real line 1471.
    GLib-GObject-CRITICAL **: g_object_ref: assertion `G_IS_OBJECT (object)' failed at /usr/sbin/drakconf.real line 1471.
    GLib-GObject-CRITICAL **: g_object_ref: assertion `G_IS_OBJECT (object)' failed at /usr/sbin/drakconf.real line 1471.
    GLib-GObject-CRITICAL **: g_object_ref: assertion `G_IS_OBJECT (object)' failed at /usr/sbin/drakconf.real line 1471.
    GLib-GObject-CRITICAL **: g_object_ref: assertion `G_IS_OBJECT (object)' failed at /usr/sbin/drakconf.real line 1471.
    GLib-GObject-CRITICAL **: g_object_ref: assertion `G_IS_OBJECT (object)' failed at /usr/sbin/drakconf.real line 1471.
    GLib-GObject-CRITICAL **: g_object_ref: assertion `G_IS_OBJECT (object)' failed at /usr/sbin/drakconf.real line 1471.
    GLib-GObject-CRITICAL **: g_object_ref: assertion `G_IS_OBJECT (object)' failed at /usr/sbin/drakconf.real line 1471.
    GLib-GObject-CRITICAL **: g_object_ref: assertion `G_IS_OBJECT (object)' failed at /usr/sbin/drakconf.real line 1471.
    GLib-GObject-CRITICAL **: g_object_ref: assertion `G_IS_OBJECT (object)' failed at /usr/sbin/drakconf.real line 1471.


    diesmal ist es allerdings nicht hängengeblieben.
    Wenn ich aber weiter auf "Betrachten installierbarer Software und installieren von Softwarepacketen" usw. gehe, passiert gar nichts. (früher ging es allerdings (?)
    Die Meldung dazu sieht dann so aus in der Konsole:
    Gtk-WARNING **: Theme file for default has no name
    Gtk-WARNING **: Theme file for default has no directories
     
  5. #4 Martin.exe, 11.04.2007
    Martin.exe

    Martin.exe Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hatte die Schnauze voll und noch mal alles neu installiert.
    Das Problem tritt wieder auf :(

    Wenn ich in die Konsole drakconf eingebe, passiert gar nichts - nur das Logo erscheint und ist nicht mehr wegzukriegen.
     
  6. #5 kostjaXP, 14.04.2007
    kostjaXP

    kostjaXP =[KT]=SUpOrt GUnNer=[KT]=

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home
    Vielleicht kann ich trösten bei meinem Mandriva Free 2007 hab ich auch das Problem mit dem Kontrollzentrum, wenn ich den Software-Updater starten will..es gibt dann immer mehrere Fenster die ich wegklicken muss, und heut hats beim vierten Mal dann funktioniert, aber wenn ich dann Pakete auswählen will geht das auch nicht mehr...
    keine Lösung aber ich hätte auch gerne gewusst warum das so komisch läuft..bzw. nicht läuft..
     
Thema:

Kontollzentrum hängt sich auf

Die Seite wird geladen...

Kontollzentrum hängt sich auf - Ähnliche Themen

  1. Serielle Console hängt nach einger Zeit

    Serielle Console hängt nach einger Zeit: Hallo Unixboarder! Habe mal wieder ein Problem mit einer Box beim Provider, der mir nicht helfen kann oder will - grrrr. Ich kann...
  2. Eclipse hängt beim Projekt erstellen Dialog fest

    Eclipse hängt beim Projekt erstellen Dialog fest: Moin, nachdem ich auf meinem Rechner Eclipse installiert hatte und alles für Android eingerichtet hatte, wollte ich anfangen eine kleine App zu...
  3. Suse Linux 11.4 hängt sich auf

    Suse Linux 11.4 hängt sich auf: Hallo, ich habe auf meinem Server Suse Linux 11.4 laufen, das Root Filesystem ist auf einer internen 80GB HDD, über eine SATA Backplane sind...
  4. USB Geräte per Bash Script resetten (Gerät hängt sich öfter mal auf)

    USB Geräte per Bash Script resetten (Gerät hängt sich öfter mal auf): Hallo. Ich habe eine USB Netzwerkkarte an einem Linux Router System. (LogiLink mit MosChio MCS 7830). OS ist Debian 6. System ist ein MSI...
  5. Gnome hängt sich nach boot anscheinend auf

    Gnome hängt sich nach boot anscheinend auf: Hallöchen allerseits, ich wollte meinen derzeitigen Heimserver durch eine etwas stärkere Maschine ersetzen und habe daher auf dem neuen...