Kontakte vom alten Evolution ins neue übernehmen, wie?

dhchris

dhchris

Racing Tux
Hi zusammen,

hab mir grad das neue Evolution drauf geklatscht(in Verbindung mitm SuSE9.2)
und hab grad meine MailOrdner schön brav importiert.
Leider find ich keine Möglichleit das selbe mit meinen Kontakten zu machen.
Wer kann mir da weiterhelfen???

Dank Euch schonmal
Chris
 
Hast du es schon über Datei -> Importieren versucht? Wobei beim ersten Start von Evolution-2.0 hat er mich gefragt ob er die Einstellungen übernehmen soll.
 
jupp hab ich versucht,
aber in den alten Verzeichnissen sind eigentlich nur xml und db - Files drin,
die er nicht zuordnen kann...
 
Hallo dhchris,

ich verwende ebenfalls Evolution und habe bisher nie Postfächer importiert.
Meine Daten habe ich immer manuell kopiert und das hat auch ohne Probleme funktioniert. ( SuSE, MDK, Debian) :))

Für meine Kontakte habe ich den Ordner:

" /home/benutzername/evolution/local/Contacts/* "

gesichert und nach einer Neuinstallation wieder zurückkopiert. :]
 
Ja so ungefähr hab ich das auch gemacht:
hab das komplette alte Evolution Verz. wegkopiert und nach der neu-install
versucht, das ..../contacts Verz. wieder zurück in das neue zu kopieren.
Leider hab ich festgestellt(zumindest schaut´s mir so aus), dass das neue Evolution 2.0.1
die Kontakte anders abspeichert.

Die Mailverzeichnisse konnte ich ohne weiteres per Import-Funktion zurückholen.
Sind halt *.MBOX -Files.
Aber wie gesagt, im addressbook - Verz. sind nur .db und eine .xml Datei drin. :frage:
 
Also ich habs mir gerade nochmal genau angeschaut.
Hab nen Kontakt im Neuen Evo angelegt und dann überprüft welche Dateien er schreibt.
es wären
file:/home/chris/.evolution/addressbook/local/system/addressbook.db
und
file:/home/chris/.evolution/addressbook/local/system/addressbook.db.summary

Wenn ich jetzt her gehe und die addressbook.db im editor öffne, sehe ich meine Eintragungen.
Allerdings wenn ich die beiden Dateien mit denen des alten Evo´s überschreibe, klappt da nichts.
Sind immer noch die von mir im Neuen angelegten Kontakte drin.

Wo sicher er noch was davon ab??? Finde nirgends nen Hinweis oder ne Option zum Einstellen des Verz.
 
Vagofft schrieb:
Hallo dhchris,

ich verwende ebenfalls Evolution und habe bisher nie Postfächer importiert.
Meine Daten habe ich immer manuell kopiert und das hat auch ohne Probleme funktioniert. ( SuSE, MDK, Debian) :))

Für meine Kontakte habe ich den Ordner:

" /home/benutzername/evolution/local/Contacts/* "

gesichert und nach einer Neuinstallation wieder zurückkopiert. :]

Kannst Du mir mal sagen welche Verzeichnisse für die Kontakte Du wo hin kopiert hast?
Das Verz. das Du bei Dir gesichert hast, hab ich ebenfalls. Aber wohin damit?
Wie gesagt, kann das ganze Verz. reinkopieren und es geht net :(
 

Ähnliche Themen

Businesshandy Empfehlung für sync mit Linux

Wie schreibe ich CHMOD-Cronjob ganz genau?

Acucobol und Programm.men

'Failed to open device' nach Kompilieren von neuem Kernel

Intranet-Server einrichten

Zurück
Oben