Kontakt-Export und Zeichenkodierung

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von dhchris, 30.11.2004.

  1. #1 dhchris, 30.11.2004
    dhchris

    dhchris Racing Tux

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hi zusammen...

    Ich hab gerade versucht mein Evolution Adressbuch bzw. nur einen Kontakt(als vcf-File)
    per Bluetooth auf mein Handy(SonyEricsson) zu schicken.
    Geht ganz gut, bis darauf das er Sonderzeichen wie ÄÖÜ nicht richtig rüberbringt.
    Genauso ist´s wenn ich die Kontakte(als vcf-File) ins Windows kopiere.
    Klappt natürlich auch nicht.
    Gibts da ein Tool oder so wie ich die Kodierungen kompatibel machen kann?

    Wäre mir sehr wichtig, da das Syncen auf anderem Weg nicht klappt.

    Dank Euch
    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kontakt-Export und Zeichenkodierung

Die Seite wird geladen...

Kontakt-Export und Zeichenkodierung - Ähnliche Themen

  1. Zeichenkodierung Umwandlung in Python oder durch externen Befehl

    Zeichenkodierung Umwandlung in Python oder durch externen Befehl: Hallo Leute! Ich habe 2 kleines Skripte welches mir CSV-Dateien erstellen. Leider ist diese in der falschen Kodierung. Nach dem erstellen des...
  2. Zeichenkodierung umstellen, wie?

    Zeichenkodierung umstellen, wie?: Im KDE sowie in Textdokumenten werden Umlaute sowie ß nicht dargestellt. Im OpenOffice gibt es nur mit den Dateinamen Schwierigkeiten die Inhalte...
  3. Zeichenkodierung im Quellcode auslesen

    Zeichenkodierung im Quellcode auslesen: Hi Leute Kleines Problem. Ich arbeite gerade an einem C-Programm, welches einige Zeichen verwendet, mit denen UTF8 anscheinend nicht zurecht...