Kontact - Links mit Firefox öffnen und noch Konqueror ?

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von kielar, 14.06.2007.

  1. #1 kielar, 14.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2007
    kielar

    kielar Linux-Eroberer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    möchte gern, dass meine Links in eMails mit Firefox geöffnet werden und nicht Konqueror ... wie kann ich das einstellen ? ?(

    Habe es schon im Akregator eingestellt, aber ohne Erfolg ...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 madfool, 14.06.2007
    madfool

    madfool Tripel-As

    Dabei seit:
    12.08.2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Man kann doch irgendwo im Kcontrol standard-Applikationen festlegen...

    Gruß
    D.
     
  4. kielar

    kielar Linux-Eroberer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Leider nein ... zumindest habe ich nix gefunden ...
    Kann aber auch sein dass ich ein bisscher blind bin ...


     
  5. #4 madfool, 14.06.2007
    madfool

    madfool Tripel-As

    Dabei seit:
    12.08.2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Hm... sitze leider gerade an einer Windows-Kiste aber wenn ich heute Abend nach hause komme wäre ich bereit nachzuschauen. Falls nicht bis dahin jemand anderes einen Tipp hat...

    Gruß
    D.
     
  6. #5 Pascal42, 14.06.2007
    Pascal42

    Pascal42 Routinier

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vaihingen/Enz
    Im Konqueror unter Einstellungen/KDE-Komponenten/Komponentenauswahl kann man Standardapplikationen festlegen. Das Blöde ist nur, daß mit Firefox dann ein neues Fenster und keinen neuen Tab aufmacht.
     
  7. kielar

    kielar Linux-Eroberer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Unter Einstellungen im Konqueror gibt es kein Menü KDE-Komponenten ... :rtfm:

     
  8. #7 Pascal42, 14.06.2007
    Pascal42

    Pascal42 Routinier

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vaihingen/Enz
    Gib in der Adreßleiste mal "settings:/Components" ein.
     
  9. kielar

    kielar Linux-Eroberer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Funzt, Geil ! Danke Danke

    Nun muss es noch mit Tabs klappen, dann bin ich glücklich ... :)

     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
  12. kielar

    kielar Linux-Eroberer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Super funktioniert einwandfrei ... Danke

    Aber beim öffnen des neuen Tabs, ist dieser nicht beschriftet, sondern nur ein Dokument als Symbol dran ... :think:

     
Thema:

Kontact - Links mit Firefox öffnen und noch Konqueror ?

Die Seite wird geladen...

Kontact - Links mit Firefox öffnen und noch Konqueror ? - Ähnliche Themen

  1. KDE Kontact WebDAV komplett syncronisieren

    KDE Kontact WebDAV komplett syncronisieren: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir bei diesem Problem weiterhelfen da ich einfach keine Lösung dafür finde. Ich habe einen WebDAV Server auf den ich...
  2. KDE Applications 15.08 mit Portierungen von Dolphin und der Kontact-Suite

    KDE Applications 15.08 mit Portierungen von Dolphin und der Kontact-Suite: Die KDE-Entwickler haben KDE Applications 15.08 freigegeben. Der Dateimanager Dolphin ist jetzt auf die KDE Frameworks 5 portiert, und die...
  3. [openSUSE 13.2] Kontact Übersicht zeigt keine Geburstage

    [openSUSE 13.2] Kontact Übersicht zeigt keine Geburstage: Hallo, nach langer Zeit bin ich mal wieder auf ein Problem gestoßen was ich absolut nicht selbst in den Griff bekomme. Unter openSUSE 12.3 (fragt...
  4. OpenSuse 12.2 / Kontact + Akonadi + Nepomuk = Argh!

    OpenSuse 12.2 / Kontact + Akonadi + Nepomuk = Argh!: Hallo zusammen. Es ist bezeichnend für opensuse, dass Kmail (Kontact), Akonadi und Nepomuk Probleme miteinander zu haben scheinen. Ich habe immer...
  5. Kontact und Google Calendar...?

    Kontact und Google Calendar...?: Hi @ all, Ich frage mich gerade ob es eine Möglichkeit gibt meinen Kalender aus Kontact mit einem Google Calendar synchron zu halten... Ich...