Konsolenbefehle gesucht

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von epsilonalpha, 04.08.2006.

  1. #1 epsilonalpha, 04.08.2006
    epsilonalpha

    epsilonalpha Eroberer

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann man aus der Konsole heraus z.B. Dateien löschen

    Hat jemand ne gut auflistung der grundlegenden Konsolencommandos?

    Thx im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chiron

    Chiron Guest


    http://www.linuxfibel.de/
     
  4. #3 Keruskerfürst, 04.08.2006
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 hazelnoot, 04.08.2006
    hazelnoot

    hazelnoot www.mywm.dl.am

    Dabei seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in Geiersberg
  6. #5 epsilonalpha, 04.08.2006
    epsilonalpha

    epsilonalpha Eroberer

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    thx

    Danke schön habt mir sehr geholfen
     
  7. #6 root1992, 04.08.2006
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    Ordner rm -r name
    Viele Ordner rm -r * :)
     
  8. grey

    grey -=[GHOST]=-

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    mmh ... sehr riskant ...
    ich würde noch die Option "i" mit einfügen ... ist zwar mehr Aufwand, aber sicherer.
     
  9. #8 Kopfgeldjaeger, 04.08.2006
  10. #9 calomatic, 04.08.2006
    calomatic

    calomatic Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    $ mc
    zur datei navigieren
    F8 drücken

    :D
     
  11. #10 root1992, 04.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2006
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    Hm rm -rf wäre noch besser.
    Oder, die Befehle habe ich aber noch nicht ausprobiert, aus guten Gründen.
    ACHTUNG: Anfänger nich auprobieren :)

    cd /
    rm -rf *

    die zwei Zeilen habe ich mal in ein SH geschrieben und mein Freund hat es als root ausgeführt, denn er wollte unbedingt ein Linux, ich hab in ein SuSe8.2 installiert, danach hatte er angeblich das OO gestartet, und sein System ging nicht mehr. Er hatte dann sein Xp wieder draufgetan. Später wollte er wieder ein Linux, ich habe ihm ein Debian draufgetan, dann hat er mich ständig angerufen, ich hab ihn dann ein paar Bücher ausgeliehen, aber er wolte nichts lesen, also dann so.:devil:
     
  12. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Und was soll das bewirken?
     
  13. #12 Wolfgang, 04.08.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Wahrscheinlich einen Link Namens vmlinuz löschen. ;)

    Wolfgang
     
  14. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Bächtig möse ;)
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 root1992, 05.08.2006
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    @Xanti würdest du ständig Anrufe entgegennehmen und Leuten mit einer M$-Einstellung(so jetzt mach mal) helfen???
    Die erste Zeit ja, aber wenn sich der dann nicht bemüht, habe ich auch keine Lust.
     
  17. #15 Wolfgang, 05.08.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Darum ging es doch garnicht. ;)
    Schau dir mal genau deine zwei Zeilen an, und sag selbst was das bewirkt...

    :devil:

    Du gehst in das / und löscht dort alle Dateien -- keine Verzeichnisse!!
    Im Regelfall liegen dort aber keine Dateien, ausser eventuell ein Link auf vmlinuz.

    Alles Klar?

    Gruß Wolfgang
     
Thema:

Konsolenbefehle gesucht

Die Seite wird geladen...

Konsolenbefehle gesucht - Ähnliche Themen

  1. konsolenbefehle

    konsolenbefehle: hi! jetzt hab ich schon wieder ein problem... und zwar wie kann ich unter c# einen konsolenbefehl ausfuerhen? wie in c: system("befehl"); weis...
  2. Farbiger "Strichzeichnungs"-/1-Bit-Scan. Software gesucht

    Farbiger "Strichzeichnungs"-/1-Bit-Scan. Software gesucht: Hallo, Viele Scan-Software ermöglicht den Scan als "Strichzeichnung" bzw. 1-Bit-Schwarz-Weiß, was bei gescannten Texten recht praktisch ist. Ich...
  3. Freelancer gesucht - Debian / MySQL / Pearl / PHP - Erfahrung

    Freelancer gesucht - Debian / MySQL / Pearl / PHP - Erfahrung: Hallo, suche einen Freelancer für einen Webdienst... mit obigen Kenntnissen! Bitte Stundensatz mit Kurzbeschreibung mitteilen. NOCH WAS: Also...
  4. Microsoft: Linux-Entwickler gesucht

    Microsoft: Linux-Entwickler gesucht: Laut eigener Aussage ist der Soft- und Hardwarehersteller Microsoft auf der Suche nach Open Source- und Linux-Entwicklern. Einsatzbereich der...
  5. Jobangebot, Linuxer gesucht...!

    Jobangebot, Linuxer gesucht...!: Hallo Zusammen Ich arbeite in einem Unternehmen (http://smart-place.ch), welches ihre Lösungen basierend auf Linux Systemen anbietet. Wir suchen...