Konsolen CD-Player und SPDIF

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Goodspeed, 23.10.2008.

  1. #1 Goodspeed, 23.10.2008
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Tach,

    ich steh mal wieder auf dem Schlauch ...

    Vorgeschichte:
    Meine Datenschleuder soll zum Audio-Server "geupgradet" werden.
    Also Soundkarte rein, Boxen an den optischen Ausgang, mpd installiert ... alles super. Fernsteuerung per Handy und anyremote.

    Problem:
    CD's kann der Kleine noch nicht vernünftig abspielen.
    cdcd/dcd spielen zwar schön die CD ab, ignorieren aber sämtliche ALSA-Wünsche und schicken das Audio-Signal nur an an das normale "Line-Out" anstatt den optischen Ausgang zu nutzen.
    mplayer kann man zwar dazu überreden, SPDIF als Asgabe zu nutzen ... aber das CD-Handling ist mies.

    Kennt jemand einen alternative Konsolen CD-Player, bei dem man Einfluss auf die Ausgabe nehmen kann? Oder hat jemand einen Tip, wie ich cdcd/dcd dazu überreden kann, den optischen Ausgang zu nutzen?

    .asoundrc sieht derzeit so aus:
    Code:
    pcm.nforce-hw {
      type hw
      card 0
    }
    pcm.!default {
      type plug
      slave.pcm "nforce"
    }
    pcm.nforce {
      type dmix
      ipc_key 1234
      slave {
        pcm "hw:0,2"
        period_time 0
        period_size 1024
        buffer_size 32768
        rate 44100
      }
    }
    
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Auch wenn ich dir leider nicht helfen kann, aber wie realisierst du das?
    Per Wlan und selbstgecodetem Webinterface ?

    Ciao
     
  4. #3 Goodspeed, 23.10.2008
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    http://anyremote.sourceforge.net/

    Auf dem Rechner lässt Du für die einzelnen Apps anyremote-Server laufen und mit dem Handy verbindest Du Dich dann per Bluetooth mit diesen ...
     
Thema:

Konsolen CD-Player und SPDIF

Die Seite wird geladen...

Konsolen CD-Player und SPDIF - Ähnliche Themen

  1. Artikel: Das Konsolentool top

    Artikel: Das Konsolentool top: Wer sich über einen langsam laufenden Computer ärgert, kann mit Hilfe verschiedener Programme nachschauen, woran es liegt. Das Programm top geht...
  2. Welches ist euer Liebling Konsolen Editor?

    Welches ist euer Liebling Konsolen Editor?: Also ich habe mich klar für nano entschieden, wobei mir die Syntax Highlight bei mcedit gefällt. Kann sein das ich mcedit zunehmend mehr nutzen werde.
  3. USV mit reinem Konsolen-Linux

    USV mit reinem Konsolen-Linux: Hallo zusammen, ich betreibe für den pädagogischen Bereich unserer Schule einen zentralen File-Server auf Samba-Basis unter SLES 10. Da ich mir...
  4. Konsoleninterfaces - Was steckt denn genau dahinter?

    Konsoleninterfaces - Was steckt denn genau dahinter?: [gelöst]Konsoleninterfaces - Was steckt denn genau dahinter? Ich frage mich, was hinter solchen Interfaces steckt. Welche Lib bzw welches...
  5. openSuSE 11 - Konsolenfarbe lässt sich nicht ändern

    openSuSE 11 - Konsolenfarbe lässt sich nicht ändern: Hi Leute, nachdem ich gestern ein wenig mit den Farbeinstellungen gespielt habe, lassen sich die Farbeinstellungen nicht mehr speichern. Ich...