konsole

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von flammenflitzer, 14.04.2007.

1. #1 flammenflitzer, 14.04.2007
    flammenflitzer

flammenflitzer Routinier

Hallo
    Ich bin unlängst von gnome auf kde umgestiegen. Ich vermisse in konsole 2 Features.
    1. Wie kann ich eistellen, wieviel Zeilen man zurückscrollen kann?
    2. Wie kann ich in der konsole angezeigte url mit einfachem Klick oder über Rechtsklick im Browser aufrufen?
    MfG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rikola

rikola Foren Gott

Ich habe leider keine Antworten auf Deine Fragen, doch zur Not koenntest Du doch auch unter KDE den gnome Terminal benutzen. Ich benutze zum Beispiel immer xterm. Dort koenntest Du per 'xterm -sl 200' die Anzahl der Zeilen auf 200 einstellen, wenn ich die man-page richtig interpretiere.

4. brahma

brahma Netzpirat

Ganz einfach: Konsole->Einstellungen-Verlaufsspeicher

Steht bei mir auf 1000, also einfach anpassen
    Weiss ich noch nix von, würde mir aber auch interessieren :D

5. buli

buli Debianator

Mit Rechtsklick->Link öffnen
    Geht das bei dir nicht?
    Dann solltest du deinen Webbrowser zum Standardbrowser machen. Das geht beim Firefox/Iceweasel unter Bearbeiten->Einstellungen.
    Und dann im System.
    Bei Gnome ist es: Gnome-control-center->Bevorzugte Anwendungen. SOwas in der Art sollte es auch für KDE geben.

6. #5 flammenflitzer, 14.04.2007
    flammenflitzer

flammenflitzer Routinier

Es geht um die KDE Konsole. Bei den anderen habe ich das.

Thema:

konsole

Die Seite wird geladen...

konsole - Ähnliche Themen

1. String auf Konsole ausgeben

String auf Konsole ausgeben: Hallo zusammen, ich bin auf ein Problem gestoßen dass für mich sehr unverständlich ist, aber vllt übersehe ich auch etwas Offensichtliches. Es...
  2. Artikel: Das Konsolentool top

Artikel: Das Konsolentool top: Wer sich über einen langsam laufenden Computer ärgert, kann mit Hilfe verschiedener Programme nachschauen, woran es liegt. Das Programm top geht...
  3. CopyPaste Problem: Sonderzeichen in die Konsole einfügen

CopyPaste Problem: Sonderzeichen in die Konsole einfügen: Hallo, ich hatte irgendwann mal ein Befehl gesehen, indem jemand ein Problem hatte, einen sed Einzeiler in die Konsole einzufügen. Gut, das...
  4. redhat 6.4 Probleme grafische Konsole

redhat 6.4 Probleme grafische Konsole: Hallo zusammen, ich habe ein komisches Phänomen. Nachdem ich einen Redhat 6.2 Server auf 6.4 upgegraded habe bekomme ich nach dem Login an der...
  5. Offene Android-Spielkonsole Ouya ist fertig

Offene Android-Spielkonsole Ouya ist fertig: Die Android-Spielkonsole Ouya, die mittels einer Kickstarter-Initiative Kapital für die Finalisierung des Projektes suchte, will nun Ende des...