Konsole

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Jonathan, 28.10.2006.

1. #1 Jonathan, 28.10.2006
    Jonathan

Jonathan Mitglied

Ich habe in der konsole einen pfad geöffnet z.b. cd /home/xyz
    und will wieder zum pfad localhost:~ # zurüch. Muss ich da immer die Konsole neu öffnen? :hilfe2:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pitschi5, 28.10.2006
    pitschi5

pitschi5 ***BOFH

Hi, kein Problem:

mit cd .. kommst du eine ebene zurück.
    mit cd / kommst du zurück zur /-Ebene

so long...

4. #3 gropiuskalle, 28.10.2006
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Du kannst einen 'cd'-Befehl doch jederzeit wiederholen, dazu braucht es keine neue Konsole. Wenn Du in Deinen /home-Ordner zurück willst, reicht ein 'cd' ohne weiteren Parameter.

Thema:

Konsole

Die Seite wird geladen...

Konsole - Ähnliche Themen

1. String auf Konsole ausgeben

String auf Konsole ausgeben: Hallo zusammen, ich bin auf ein Problem gestoßen dass für mich sehr unverständlich ist, aber vllt übersehe ich auch etwas Offensichtliches. Es...
  2. Artikel: Das Konsolentool top

Artikel: Das Konsolentool top: Wer sich über einen langsam laufenden Computer ärgert, kann mit Hilfe verschiedener Programme nachschauen, woran es liegt. Das Programm top geht...
  3. CopyPaste Problem: Sonderzeichen in die Konsole einfügen

CopyPaste Problem: Sonderzeichen in die Konsole einfügen: Hallo, ich hatte irgendwann mal ein Befehl gesehen, indem jemand ein Problem hatte, einen sed Einzeiler in die Konsole einzufügen. Gut, das...
  4. redhat 6.4 Probleme grafische Konsole

redhat 6.4 Probleme grafische Konsole: Hallo zusammen, ich habe ein komisches Phänomen. Nachdem ich einen Redhat 6.2 Server auf 6.4 upgegraded habe bekomme ich nach dem Login an der...
  5. Offene Android-Spielkonsole Ouya ist fertig

Offene Android-Spielkonsole Ouya ist fertig: Die Android-Spielkonsole Ouya, die mittels einer Kickstarter-Initiative Kapital für die Finalisierung des Projektes suchte, will nun Ende des...