konsole SuSe 9.0 wieviele Zeichen

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Linuxneuling, 01.10.2004.

1. #1 Linuxneuling, 01.10.2004
    Linuxneuling

Linuxneuling Tripel-As

Hallo!

Wo kann ich unter SuSE 9.0 nachsehen vieviele Zeichen im Konsole dargestellt werden? Ich habe eine Anwendung wo unbedingt 80x25 Zeichen eingestellt werden musss...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 michaela, 05.10.2004
    michaela

michaela Jungspund

Hi also einfach eine Konsole aufmachen und dann bei den Einstellungen -> Größe die gewünschte Größe einstellen.
    LG Michaela

4. #3 Linuxneuling, 05.10.2004
    Linuxneuling

Linuxneuling Tripel-As

was verstehst du unter console? Das ist wenn man unter xwindow oder kde auf alt f2 oder f3 usw. drückt und auf f7 kommt man wieder zurück.

5. #4 qmasterrr, 05.10.2004
    qmasterrr

qmasterrr Foren Gott

ich denke mal er meint einen term-emu

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

konsole SuSe 9.0 wieviele Zeichen

Die Seite wird geladen...

konsole SuSe 9.0 wieviele Zeichen - Ähnliche Themen

1. SuSE 11.1 über Konsole kein login möglich

SuSE 11.1 über Konsole kein login möglich: Hi erstmal, vorerst: bin n Frischling, also n richtiger, bin schon froh, dass ich überhaupt erstmal so halbwegs in der Konsole zurechtkomme und 3...
  2. openSuSE 11 - Konsolenfarbe lässt sich nicht ändern

openSuSE 11 - Konsolenfarbe lässt sich nicht ändern: Hi Leute, nachdem ich gestern ein wenig mit den Farbeinstellungen gespielt habe, lassen sich die Farbeinstellungen nicht mehr speichern. Ich...
  3. allgemeines zu SUSE. Menu / Konsole etc.

allgemeines zu SUSE. Menu / Konsole etc.: Hallo. Ich hab mal ein paar Fragen zu SuSE 10.2 (Gnome). Ich nutze seit einem Monat linux und bin jetzt von Ubuntu über Fedora bei SuSE...
  4. software installieren per konsole unter suse 10.2

software installieren per konsole unter suse 10.2: ich bins mal wieder.. :) ich würde gerne einige netzwerkdiagnose tools installieren aber hab keinen plan wie das geht. habe bis jetzt...
  5. String auf Konsole ausgeben

String auf Konsole ausgeben: Hallo zusammen, ich bin auf ein Problem gestoßen dass für mich sehr unverständlich ist, aber vllt übersehe ich auch etwas Offensichtliches. Es...