Konqueror unter Gnome, oder...

Dieses Thema im Forum "Gnome" wurde erstellt von NavyNeidi, 03.09.2004.

1. #1 NavyNeidi, 03.09.2004
    NavyNeidi

NavyNeidi Einen schönen Tag in See

Hi @all,

ich hätte da mal zwei Fragen:
    Ich nutze Gnome 2.6. Der Konqueror gefällt mir aber etwas besser. Gibt es eine Möglichkeit, dass anstatt des Nautilus bei allen Verknüpfungen der Konqueror startet.
    Oder, zweite Möglichkeit und Frage: Kann man den "Baum" erweitern? Oder gibt es ein "Plugin", so dass man eine ähnliche Struktur wie im K. hinbekommt?
    Danke für die Hilfe schon mal im voraus.

Gruß
    NavyNeidi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CMW

CMW Hä ?!

Enfach
    metacity &
    konqueror &
    exec gnome-panel
    in deine .xsession (oder .xinitrc) schreiben, sollte funktionieren....

4. hehejo

hehejo blöder Purist

Na dann startet bei ihm aber nur der Konqueror.
    Das ersetzt aber doch noch lange nicht die Links auf den Nautilus!

5. CMW

CMW Hä ?!

Welche Links?
    Das einzige was ich kenne wo Nautilus gestartet wird sind icons auf dem Desktop, diese werden con Nautilus selbst ersellt und sind deshalb nicht mehr vorhanden.
    Oder was für Links sind gemeint ???

6. hehejo

hehejo blöder Purist

Ich kenen mich ja mit Gnome nicht so recht aus, aber vll. meint NavyNeidi, dass beim Klick auf "FileManager"/"Browser" oder Klick auf eine URL eben der Konqueror startet.

7. CMW

CMW Hä ?!

Nautilus ist nur Filemanager, kein Browser, ist aber auch Nebensache, hab' im gconf Editor was gefunden:
    /desktop/gnome/application/component_viewer
    vielleicht kannst du dir auch damit helfen...

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Konqueror unter Gnome, oder...

Die Seite wird geladen...

Konqueror unter Gnome, oder... - Ähnliche Themen

1. Konqueror ohne Dateizuordnungen unter Openbox

Konqueror ohne Dateizuordnungen unter Openbox: Hi, Und hier präsentiere ich mal wieder ein typ. Der_Da_93-Problem: Also unter KDE kann ich mit dem Konqueror ganz normal Dateien durch klicken...
  2. flash geht nicht unter firefox aber unter konqueror

flash geht nicht unter firefox aber unter konqueror: hallo alle zusammen ! hab ein kleines problem wenn ich zb auf youtube gehe kann ich wenn ich firefox benutze keine videos abspielen gehe ich aber...
  3. Neuinstall. nach plattencrash: jre läuft nicht unter moz.ff, wohl aber unt. konqueror

Neuinstall. nach plattencrash: jre läuft nicht unter moz.ff, wohl aber unt. konqueror: Hi, nach einem plattencrash habe ich 1. das ursprüngliche system (Mandriva) neu installiert aber jre vergessen, 2. den kompletten /home -pfad...
  4. Konqueror läd Seiten runter anstatt sie anzuzeigen. :(

Konqueror läd Seiten runter anstatt sie anzuzeigen. :(: Hi! Ich arbeite viel an meiner Homepage herum. Ich logge mich dazu immer über den ftp zugang des servers ein, gebe meine daten ein und kann dann...
  5. Flash überall nur nicht unter Konqueror

Flash überall nur nicht unter Konqueror: Ätzend, in jedem Browser unter SUSE 9.1 läuft das Flash-Plugin nur Konqueror weigert sich standhaft obwohl es dort auch in der PlugIn Liste...