Konqueror und die Handhabung von Bildern.

H

harry_m

Foren As
Auf 11.1 hochgerüstet, alles lief prima. Bis ich irgendwann gemerkt habe, dass mir im Konqueror etwas fehlt...

Früher konnte ich in ein Verzeichnis mit Bildern abtauchen, ein Bild öffnen, und es tauchte eine Softkeyleiste, die mir ermöglichte bequem zum nächsten/vorherigen Bild zu blättern, die Bildgröße einzustellen und sogar eine Leiste mit der Bildvorschau einzublenden.

Jetzt ist es verschwunden. Ein .jpg Bild wird 1:1 angezeigt, ich kann es nicht mehr skalieren, nix.

Ich vermute, es fehlt irgendein Plugin, AddOn oder sonstiges Zusatzmodul. Aber ich weiß nicht, was es hätte sein können, denn ich habe es nie bewusst installieren müssen.

Was könnte hier falsch gelaufen sein?

P.S.: es ist KDE3.5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, "Gwenview" war's. Ich habe probeweise KDE4.2 aus den entsprechenden Repos. installiert, und es wird das Gwenview aus dem KDE3.5 "herausgekickt" haben...

Bei dieser Gelegenheit: für mich hat KDE4.2, Dolfin und der ganze Krempel drumherum keine Dasein-Berechtigung.
 
ja und gewenview benötigt afaik die kipi-plugins, zumindest werden die da benutzt.
 
Zurück
Oben