Konqueror und die Handhabung von Bildern.

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von harry_m, 15.02.2009.

1. #1 harry_m, 15.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2009
    harry_m

harry_m Foren As

Auf 11.1 hochgerüstet, alles lief prima. Bis ich irgendwann gemerkt habe, dass mir im Konqueror etwas fehlt...

Früher konnte ich in ein Verzeichnis mit Bildern abtauchen, ein Bild öffnen, und es tauchte eine Softkeyleiste, die mir ermöglichte bequem zum nächsten/vorherigen Bild zu blättern, die Bildgröße einzustellen und sogar eine Leiste mit der Bildvorschau einzublenden.

Jetzt ist es verschwunden. Ein .jpg Bild wird 1:1 angezeigt, ich kann es nicht mehr skalieren, nix.

Ich vermute, es fehlt irgendein Plugin, AddOn oder sonstiges Zusatzmodul. Aber ich weiß nicht, was es hätte sein können, denn ich habe es nie bewusst installieren müssen.

Was könnte hier falsch gelaufen sein?

P.S.: es ist KDE3.5.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tuxlover, 16.02.2009
    tuxlover

tuxlover Der den Tux knuddelt

Kipi-plugins installiert?

4. #3 harry_m, 16.02.2009
    harry_m

harry_m Foren As

Nein, "Gwenview" war's. Ich habe probeweise KDE4.2 aus den entsprechenden Repos. installiert, und es wird das Gwenview aus dem KDE3.5 "herausgekickt" haben...

Bei dieser Gelegenheit: für mich hat KDE4.2, Dolfin und der ganze Krempel drumherum keine Dasein-Berechtigung.

5. #4 gropiuskalle, 16.02.2009
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Das interessiert hier wirklich niemanden.

6. #5 harry_m, 18.02.2009
    harry_m

harry_m Foren As

Dachte ich mir...

7. #6 tuxlover, 24.02.2009
    tuxlover

tuxlover Der den Tux knuddelt

ja und gewenview benötigt afaik die kipi-plugins, zumindest werden die da benutzt.

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Konqueror und die Handhabung von Bildern.

Die Seite wird geladen...

Konqueror und die Handhabung von Bildern. - Ähnliche Themen

1. Konqueror im aktive FTP Modus

Konqueror im aktive FTP Modus: Hallo, kann man dem Konqueror beibringen, dass er für eine bestimmte FTP Sitzung, welche in einem Ansichtsprofil gespeichert ist, den active mode...
  2. kdesu 'konqueror --profile filemanagement' öffnet Aptitude

kdesu 'konqueror --profile filemanagement' öffnet Aptitude: kdesu 'konqueror --profile filemanagement' öffnet Aptitude [IMG] Auf Konsole geht es. Bin gerade etwas ratlos.
  3. kdesu konqueror --profile filemangement geht nicht

kdesu konqueror --profile filemangement geht nicht: konqueror --profil filemanagement klappt einwandfrei bei kdesu konqueror --profile filemanagement passiert garnichts, wohingegen kdesu konqueror...
  4. konqueror --profile webbrowsing

konqueror --profile webbrowsing: [gelöst]konqueror --profile webbrowsing Hallo Ich möchte in kde 4.3.1 Standard Komponente Browser Konqueror nutzen. Ich habe eingetragen...
  5. Konqueror - Bild verkleinern und per Mail senden auf Rechtsklick

Konqueror - Bild verkleinern und per Mail senden auf Rechtsklick: Tach! Ich hab mal wieder ein Problem: ich möchte im Konqueror per Rechtsklick ein/mehrere Bilder als Mailanhang im Thunderbird senden. Habs...