konqueror --profile webbrowsing

F

flammenflitzer

Routinier
[gelöst]konqueror --profile webbrowsing

Hallo
Ich möchte in kde 4.3.1 Standard Komponente Browser Konqueror nutzen. Ich habe eingetragen
Code:
konqueror --profile webbrowsing %U
Das %U auch %u %s %url scheint falsch zu sein, da Konqueror immer mit der Startseite startet. Das soll er auch, außer, wenn er über andere Anwendungen gestartet wird. Dann soll der entsprechende Link geöffnet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich möchte in kde 4.3.1 Standard Komponente Browser Konqueror nutzen. Ich habe eingetragen
Code:
konqueror --profile webbrowsing %U
Das %U scheint falsch zu sein, da Konqueror immer mit der Startseite startet. Das soll er auch, außer, wenn er über andere Anwendungen gestartet wird. Dann soll der entsprechende Link geöffnet werden.

mach mal das und such dir deinen Browser aus.
Code:
update-alternatives --config x-www-browser
 
IIRC muss es "%u" heißen, nicht "%U".
Das habe ich auch schon ausprobiert. Funktioniert auch nicht. Muss ich vielleicht "Beim Start von Konqueror anzeigen -> Startseite etwas ändern?
Code:
olaf@flammenflitzer ~ $ update-alternatives --config x-www-browser
update-alternatives: error: Keine Alternativen für x-www-browser.
Danke
 
Das ist (mal wieder) von freedesktop.org spezifiziert. %u meint eine einzelne URL, %U meint eine Liste von URLs.
Das Problem besteht darin, dass Profile nicht nur das Aussehen, sondern auch die geöffneten URLs speichern. Das war in der 3er Reihe aber auch schon so.
Du kannst deshalb einfach konqueror eintragen. Das funktioniert genauso, weil die URL ohne Platzhalter einfach ans Ende eingefügt wird.

cu
 

Ähnliche Themen

konqueror: datei-browsing wie bei opera

Samba ab und zu sehr langsam

Samba als PDC

KDE-Problem nach Update

Java Development Kit Installation

Zurück
Oben