konqueror --profile webbrowsing

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von flammenflitzer, 04.10.2009.

  1. #1 flammenflitzer, 04.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2009
    flammenflitzer

    flammenflitzer Routinier

    Dabei seit:
    26.12.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    [gelöst]konqueror --profile webbrowsing

    Hallo
    Ich möchte in kde 4.3.1 Standard Komponente Browser Konqueror nutzen. Ich habe eingetragen
    Code:
    konqueror --profile webbrowsing %U
    Das %U auch %u %s %url scheint falsch zu sein, da Konqueror immer mit der Startseite startet. Das soll er auch, außer, wenn er über andere Anwendungen gestartet wird. Dann soll der entsprechende Link geöffnet werden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Emess

    Emess Turmspringer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Odenwald
    mach mal das und such dir deinen Browser aus.
    Code:
    update-alternatives --config x-www-browser
     
  4. #3 Bâshgob, 04.10.2009
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    IIRC muss es "%u" heißen, nicht "%U".
     
  5. #4 flammenflitzer, 04.10.2009
    flammenflitzer

    flammenflitzer Routinier

    Dabei seit:
    26.12.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich auch schon ausprobiert. Funktioniert auch nicht. Muss ich vielleicht "Beim Start von Konqueror anzeigen -> Startseite etwas ändern?
    Code:
    olaf@flammenflitzer ~ $ update-alternatives --config x-www-browser
    update-alternatives: error: Keine Alternativen für x-www-browser.
    Danke
     
  6. #5 slackfan, 04.10.2009
    slackfan

    slackfan König

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Das ist (mal wieder) von freedesktop.org spezifiziert. %u meint eine einzelne URL, %U meint eine Liste von URLs.
    Das Problem besteht darin, dass Profile nicht nur das Aussehen, sondern auch die geöffneten URLs speichern. Das war in der 3er Reihe aber auch schon so.
    Du kannst deshalb einfach konqueror eintragen. Das funktioniert genauso, weil die URL ohne Platzhalter einfach ans Ende eingefügt wird.

    cu
     
  7. #6 flammenflitzer, 04.10.2009
    flammenflitzer

    flammenflitzer Routinier

    Dabei seit:
    26.12.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Danke
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

konqueror --profile webbrowsing

Die Seite wird geladen...

konqueror --profile webbrowsing - Ähnliche Themen

  1. kdesu 'konqueror --profile filemanagement' öffnet Aptitude

    kdesu 'konqueror --profile filemanagement' öffnet Aptitude: kdesu 'konqueror --profile filemanagement' öffnet Aptitude [IMG] Auf Konsole geht es. Bin gerade etwas ratlos.
  2. kdesu konqueror --profile filemangement geht nicht

    kdesu konqueror --profile filemangement geht nicht: konqueror --profil filemanagement klappt einwandfrei bei kdesu konqueror --profile filemanagement passiert garnichts, wohingegen kdesu konqueror...
  3. Konqueror im aktive FTP Modus

    Konqueror im aktive FTP Modus: Hallo, kann man dem Konqueror beibringen, dass er für eine bestimmte FTP Sitzung, welche in einem Ansichtsprofil gespeichert ist, den active mode...
  4. Konqueror - Bild verkleinern und per Mail senden auf Rechtsklick

    Konqueror - Bild verkleinern und per Mail senden auf Rechtsklick: Tach! Ich hab mal wieder ein Problem: ich möchte im Konqueror per Rechtsklick ein/mehrere Bilder als Mailanhang im Thunderbird senden. Habs...
  5. Konqueror und die Handhabung von Bildern.

    Konqueror und die Handhabung von Bildern.: Auf 11.1 hochgerüstet, alles lief prima. Bis ich irgendwann gemerkt habe, dass mir im Konqueror etwas fehlt... Früher konnte ich in ein...