Konqueror ohne Dateizuordnungen unter Openbox

Dieses Thema: "Konqueror ohne Dateizuordnungen unter Openbox" im Forum "Arch Linux" wurde erstellt von Der_Da_93, 26.07.2008.

1. #1 Der_Da_93, 26.07.2008
    Der_Da_93

Der_Da_93 irgendwie

Hi,
    Und hier präsentiere ich mal wieder ein typ. Der_Da_93-Problem:
    Also unter KDE kann ich mit dem Konqueror ganz normal Dateien durch klicken öffnen. Die meisten Programm-Zuordnungen sind dann schon eingestellt.
    Wenn ich das selbe unter Openbox mache, dann muss ich immer erst ein Programm dafür auswählen, und auch wenn ich dann auf "Programm diesem Dateityp fest zuordnen" klick, dann funktioniert es trotzdem das nächste mal nicht.
    Meine Vermutung wäre jetzt, dass irgendein "Konfigurations"-Programm beim Openboxstart nicht geladen wird.
    also meine .xinitrc:
    Code:
    exec /usr/bin/openbox-session

meine .config/openbox/autstart.sh:
    Brauch ich noch irgendwas anderes als kdeinit ?

2. #2 Der_Da_93, 30.07.2008
    Der_Da_93

Der_Da_93 irgendwie

Ich habs gelöst durch eine Neuinstallation von KDE.
    Ist zwar nicht gerade der elegante Weg(tm)....

Thema:

Konqueror ohne Dateizuordnungen unter Openbox

Die Seite wird geladen...

Konqueror ohne Dateizuordnungen unter Openbox - Ähnliche Themen

1. Konqueror im aktive FTP Modus

Konqueror im aktive FTP Modus: Hallo, kann man dem Konqueror beibringen, dass er für eine bestimmte FTP Sitzung, welche in einem Ansichtsprofil gespeichert ist, den active mode...
  2. kdesu 'konqueror --profile filemanagement' öffnet Aptitude

kdesu 'konqueror --profile filemanagement' öffnet Aptitude: kdesu 'konqueror --profile filemanagement' öffnet Aptitude [IMG] Auf Konsole geht es. Bin gerade etwas ratlos.
  3. kdesu konqueror --profile filemangement geht nicht

kdesu konqueror --profile filemangement geht nicht: konqueror --profil filemanagement klappt einwandfrei bei kdesu konqueror --profile filemanagement passiert garnichts, wohingegen kdesu konqueror...
  4. konqueror --profile webbrowsing

konqueror --profile webbrowsing: [gelöst]konqueror --profile webbrowsing Hallo Ich möchte in kde 4.3.1 Standard Komponente Browser Konqueror nutzen. Ich habe eingetragen...
  5. Konqueror - Bild verkleinern und per Mail senden auf Rechtsklick

Konqueror - Bild verkleinern und per Mail senden auf Rechtsklick: Tach! Ich hab mal wieder ein Problem: ich möchte im Konqueror per Rechtsklick ein/mehrere Bilder als Mailanhang im Thunderbird senden. Habs...