konqueror menü

F

flammenflitzer

Routinier
[gelöst] konqueror menü

Hallo
Wie kann ich dem Konqueror menü "öffen mit" oder "vorschau in" Anwendungen hinzufügen oder Apps entfernen? Muß ich da etwas in
Code:
/usr/kde/3.5/share/apps/konqueror/servicemenus
editieren, oder geht das auch komfortabel?
[gelöst]
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechtsklick auf Ordner und dann auf Eigenschaften Dateityp bearbeiten.
 
@ all, die noch nicht genau wissen wie es geht (so wie ich), hier noch einmal eine Zusammenfassung. (KDE)
- Datei / Dateityp (bei dem ein Programm hinzu gefügt werden soll) auswählen
- rechte Maustaste -> Eigenschaften
- unter Allgemein neben Typ ist ein Schraubenschlüssel (Dateityp bearbeiten) darauf klicken
- unter Rangfolge der zugeordneten Programme das gewünschte Programm hinzu fügen
- speichern -> fertig
 

Ähnliche Themen

konqueror --profile webbrowsing

[Lucid Lynx] neuer Menü-Eintrag in /usr/share/applications bleibt nicht

gcc-4.4.5 kde-4.7.2 wine Bildschirm flackert System stürzt ab

eigenes ebuild für media-sound/flacon erstellen

K-menu (KDE4) zerschossen?

Zurück
Oben