Konqueror läd Seiten runter anstatt sie anzuzeigen. :(

L

LogicalLimit

Eroberer
Hi!
Ich arbeite viel an meiner Homepage herum. Ich logge mich dazu immer über den ftp zugang des servers ein, gebe meine daten ein und kann dann alle dateien ansehen und direkt auf dem Server bearbeiten. Wenn ich jedoch eine .php datei bearbeiten möchte reicht es nicht sie mit einem einfachen klick zu öffnen - da bekommt man einen buschstabensalat - sondern man muss Rechtsklick>Öffnen mit...>KWrite betätigen. Da mir diese Arbeitsschritte irgendwie zu aufwendig wurden hatte ich gestern die "brilliante" Idee die Dateiendung .php mit "KWrite" zu assoziieren, damit ich nur noch einen Klick brauche um die Dateien bearbeiten zu können. Naja, im prinzip hats auch funktioniert! Allerdings jetzt mein Problem: Sobald ich irgendeine Seite öffenen möchte (nehmen wir z.B. www.google.de) kommt ein Fenster: ""www.google.de mit KWrite öffnen? >Speichern Unter< >öffnen< >Abbrechen<" Also er will jetzt jede Seite runterladen... Das heisst ich kann nicht mehr richtig surfen :( Kann mir jemand von euch vielleicht sagen, wie ich den Konqueror wieder so einrichten kann, dass er php Seiten normal anzeigt? Wäre wirklich sehr nett :)

Gruß
LogicalLimit
 
Ah, hat sich schon erledigt :]
Ich musste nur unter Einstellungen>Konqueror Einrichten>Dateizuordnung Den Eintrag 'KWrite' entfernen.
Dann hat wieder alles normal geklappt! :D
Ich bedanke mich trotzdem!

cya
 
Na Toll... kaum ist ein Problem gelöst, entsteht auch gleich wieder ein neues. Ich kann jetzt wieder normal surfen und mich via ftp zum server connecten. Wenn ich nun Rechtsklick>Öffnen mit...>KWrite betätige wird die Datei Lokal in einer Tempdatei gespeichert und mir dann erst angezeigt. Wenn ich die Datei dann speichere, speicher ich sie natürlich Lokal und nicht wie früher auf dem Server. Um die Dateien dann hoch zu laden muss ich erst das Programm wieder schließen und die Frage "Möchten sie die Änderungen hochladen?" mit "Ja!" bestätigen. Zum weiteren Bearbeiten der Dateien muss ich dann jedes Mal wieder die Dreischritte gehen, die ich anfangs ja eigentlich umgehen wollte :(. Kann man das vielleicht irgendwo noch umstellen, dass die Dateien nicht temporär gespeichert werden, sonder quasi online bearbeitet werden? - So wie in der Standarteinstellung halt.*

Mfg
LogicalLimit
 
Frage: Warum überhaupt Konqueror?
 
Hi!
Konqueror, ganz einfach deshalb, weil er standartmäßig dabei war :D und weil er recht vorteilshaft ist: schnell, übersichtlich & einfach zu bedienen. Für mich den besten den ich je hatte. Mozilla z.B. gefällt mir überhaupt nicht. Und Opera läuft komischer weise nicht. Beim Starten meldet er: "root@linux:~> opera
/usr/lib/opera/7.50-20040511.2/opera: relocation error: /usr/lib/opera/7.50-20040511.2/opera: undefined symbol: __ti7QWidget"...
Welchen würdest du mir denn sonst empfehlen? Wichtig ist eigentlich nur, dass er die dateien dierekt auf dem server bearbeitet und die da auch direkt hin speichert :) Und einwandfrei funktionieren sollte er im übrigen auch ;)

Gruß
LogicalLimit
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich löst das dein browser problem nicht
aber zum entwickeln find ich eine samba-freigabe viel komfortabler
 

Ähnliche Themen

[HowTo] TeamSpeak 2 - RC2 - Server (Deutsch/Englisch)

Zurück
Oben