Konqueror: Kein Aktionen Menu für audioconvert auf VFAT

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von YazaaOfDaNasa, 26.09.2006.

  1. #1 YazaaOfDaNasa, 26.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2006
    YazaaOfDaNasa

    YazaaOfDaNasa Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen erstmal, bin neu hier! Habt mir aber trotzdem schon oft weitergeholfen ;-)

    Erstmal ne kurze Beschreibung zu meim System. Ich hab hiern notebook, mit einer ext3 Partition für Suse 10.1 mit KDE 3.5.1(/), ntfs partition für WindowsXP(/windows/C/) und ne vfat partition für Datenkram(/windows/D/).

    Nun hab ich mir audioconvert mit apt-get runtergeladen und wollte auf der vfat part. mehrere wma Datein in Mp3 Datein über audioconvert umwandeln. Installation lief reibungslos. "audioconvert.desktop" befindet sich in "/opt/kde3/share/apps/konqueror/servicemenus/"
    Das Menu "Aktion->umwandeln in" wird allerdings nicht angezeigt (wobei das Amarok-Menu angezeigt wird). Kopier ich alles in meinen Homeordner /home/jascha/ funtzt das alles reibungslos.

    So kam mir zuerst der Gedanke, es läg daran, das die part. mit "uid=root" geladen wird, was ich in der fstab dann durch "uid=jascha,gid=users" erstzt hab. Die ganze Partition wird mit den Schriebrechten 0775 geladen.
    fstab eintrag ist nun: "/dev/hda4 /windows/D/ vfat users,uid=jascha,gid=users,umask=0002,utf8=true 0 0"

    Inhalt von audioconvert.desktop:
    Code:
    [Desktop Entry]
    ServiceTypes=audio/x-wav,audio/aac,audio/x-flac,audio/x-mp3,audio/vorbis,inode/directory,audio/x-ms-wma,audio/vnd.rn-realaudio,application/vnd.rn-realaudio,audio/mp4,audio/x-musepack,audio/x-wavpack
    Actions=mp3;ogg;ipod;flac;wav
    X-KDE-Submenu=convert to
    X-KDE-Submenu[de]=umwandeln in
    X-KDE-Submenu[nl]=zet om in
    X-KDE-Submenu[fr]=Convertir au format...
    X-KDE-Submenu[it]=convertire a
    
    
    [Desktop Action mp3]
    Name=MP3
    Icon=sound
    Exec=konsole -e audioconvert -t m %F
    
    [Desktop Action ogg]
    Name=OGG
    Icon=sound
    Exec=konsole -e audioconvert -t o %F
    
    [Desktop Action flac]
    Name=FLAC
    Icon=sound
    Exec=konsole -e audioconvert -t f %F
    
    #[Desktop Action aac]
    #Name=AAC
    #Icon=sound
    #Exec=konsole -e audioconvert -t a %F
    
    [Desktop Action ipod]
    Name=M4A for iPod (AAC)
    Name[de]=M4A für iPod (AAC)
    Name[nl]=M4A voor iPod (AAC)
    Name[fr]=M4A pour iPod (AAC)
    Name[it]=M4A per iPod (AAC)
    Icon=sound
    Exec=konsole -e audioconvert -t i %F
    
    [Desktop Action wav]
    Name=WAV
    Icon=sound
    Exec=konsole -e anytowav %F
    
    Gibts ne Möglichkeit, das ich das Menu auf der vfat Part. angezeigt bekomm?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 26.09.2006
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    wma zu mp3? Da bleibt aber nicht mehr viel vom guten sound übrig...

    Ich kann Dir nicht sagen, wie man audioconvert verwendet, aber Du kannst es ja mal mit dem mplayer versuchen. Der Parameter

    Code:
    -ao pcm
    wandelt wma in .wav-Dateien um, welche Du dann mit lame zu .mp3 konvertieren kannst. Aber wie gesagt, verlustbehaftete Kompressionen lassen sich nur mit Qualitätseinbußen nochmals komprimieren.

    Und bitte nutze für Konsolenausgaben die Code-Funktion, denn keiner mag beim lesen ständig am Scrollbalken herumschieben.

    Und übrigens willkommen im Unixboard!
     
Thema:

Konqueror: Kein Aktionen Menu für audioconvert auf VFAT

Die Seite wird geladen...

Konqueror: Kein Aktionen Menu für audioconvert auf VFAT - Ähnliche Themen

  1. Konqueror im aktive FTP Modus

    Konqueror im aktive FTP Modus: Hallo, kann man dem Konqueror beibringen, dass er für eine bestimmte FTP Sitzung, welche in einem Ansichtsprofil gespeichert ist, den active mode...
  2. kdesu 'konqueror --profile filemanagement' öffnet Aptitude

    kdesu 'konqueror --profile filemanagement' öffnet Aptitude: kdesu 'konqueror --profile filemanagement' öffnet Aptitude [IMG] Auf Konsole geht es. Bin gerade etwas ratlos.
  3. kdesu konqueror --profile filemangement geht nicht

    kdesu konqueror --profile filemangement geht nicht: konqueror --profil filemanagement klappt einwandfrei bei kdesu konqueror --profile filemanagement passiert garnichts, wohingegen kdesu konqueror...
  4. konqueror --profile webbrowsing

    konqueror --profile webbrowsing: [gelöst]konqueror --profile webbrowsing Hallo Ich möchte in kde 4.3.1 Standard Komponente Browser Konqueror nutzen. Ich habe eingetragen...
  5. Konqueror - Bild verkleinern und per Mail senden auf Rechtsklick

    Konqueror - Bild verkleinern und per Mail senden auf Rechtsklick: Tach! Ich hab mal wieder ein Problem: ich möchte im Konqueror per Rechtsklick ein/mehrere Bilder als Mailanhang im Thunderbird senden. Habs...