konqueror kate/kwrite plugin

K

kimi

blub
hallo

"früher" unter KDE 3.5.7 als dolphin noch nicht dabei war wurden txt dateien immer direkt im konqueror geöffnet. nun wird unter 3.5.8 Kate extern gestartet. gibt es die möglichkeit dieses plugin nachzuinstallieren?
in meiner paketverwaltung kann ich nur folgende pakete mit "plugin" im namen finden:

konqueror-nsplugin (das netscape plugin)
konqueror-plugin-gnash

Interessant wären kate oder kwrite plugins.

danke schonmal

grüße

kimi

PS: ist um eine homepage zu gestalten ungemein praktisch... so kann man den html text im gleichen fenster verändern wie man ihn auch als ergebnis anschaun kann...
 
Hallo,

du brauchst kein Plugin:
Kontrollzentrum -> KDE-Komponenten -> Dateizuordnungen
Entsprechenden Dateityp wählen
Karteikartenreiter 'Einbetten' wählen
'Datei in eingebettetem Betrachter anzeigen' wählen

War es das, was du brauchtest?
 
Danke!
wahrscheinlich schon... Nur wenn man dann ein Dokument aus Dolphin raus öffnet, wird dann konqueror gestartet mit integriertem kwrite oder kann man das so regeln dass es nur aus dem konqui raus die dateien im eigebetteten Kwrite geöffnet werden?? und wenn ja, wie?


grüße

kimi
 
Zurück
Oben