konqueror kate/kwrite plugin

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von kimi, 15.01.2008.

  1. kimi

    kimi blub

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tuttlingen
    hallo

    "früher" unter KDE 3.5.7 als dolphin noch nicht dabei war wurden txt dateien immer direkt im konqueror geöffnet. nun wird unter 3.5.8 Kate extern gestartet. gibt es die möglichkeit dieses plugin nachzuinstallieren?
    in meiner paketverwaltung kann ich nur folgende pakete mit "plugin" im namen finden:

    konqueror-nsplugin (das netscape plugin)
    konqueror-plugin-gnash

    Interessant wären kate oder kwrite plugins.

    danke schonmal

    grüße

    kimi

    PS: ist um eine homepage zu gestalten ungemein praktisch... so kann man den html text im gleichen fenster verändern wie man ihn auch als ergebnis anschaun kann...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 slackfan, 15.01.2008
    slackfan

    slackfan König

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Hallo,

    du brauchst kein Plugin:
    Kontrollzentrum -> KDE-Komponenten -> Dateizuordnungen
    Entsprechenden Dateityp wählen
    Karteikartenreiter 'Einbetten' wählen
    'Datei in eingebettetem Betrachter anzeigen' wählen

    War es das, was du brauchtest?
     
  4. kimi

    kimi blub

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tuttlingen
    Danke!
    wahrscheinlich schon... Nur wenn man dann ein Dokument aus Dolphin raus öffnet, wird dann konqueror gestartet mit integriertem kwrite oder kann man das so regeln dass es nur aus dem konqui raus die dateien im eigebetteten Kwrite geöffnet werden?? und wenn ja, wie?


    grüße

    kimi
     
Thema:

konqueror kate/kwrite plugin

Die Seite wird geladen...

konqueror kate/kwrite plugin - Ähnliche Themen

  1. Konqueror im aktive FTP Modus

    Konqueror im aktive FTP Modus: Hallo, kann man dem Konqueror beibringen, dass er für eine bestimmte FTP Sitzung, welche in einem Ansichtsprofil gespeichert ist, den active mode...
  2. kdesu 'konqueror --profile filemanagement' öffnet Aptitude

    kdesu 'konqueror --profile filemanagement' öffnet Aptitude: kdesu 'konqueror --profile filemanagement' öffnet Aptitude [IMG] Auf Konsole geht es. Bin gerade etwas ratlos.
  3. kdesu konqueror --profile filemangement geht nicht

    kdesu konqueror --profile filemangement geht nicht: konqueror --profil filemanagement klappt einwandfrei bei kdesu konqueror --profile filemanagement passiert garnichts, wohingegen kdesu konqueror...
  4. konqueror --profile webbrowsing

    konqueror --profile webbrowsing: [gelöst]konqueror --profile webbrowsing Hallo Ich möchte in kde 4.3.1 Standard Komponente Browser Konqueror nutzen. Ich habe eingetragen...
  5. Konqueror - Bild verkleinern und per Mail senden auf Rechtsklick

    Konqueror - Bild verkleinern und per Mail senden auf Rechtsklick: Tach! Ich hab mal wieder ein Problem: ich möchte im Konqueror per Rechtsklick ein/mehrere Bilder als Mailanhang im Thunderbird senden. Habs...