konqueror eingebetteter betrachter

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von kimi, 24.01.2008.

  1. kimi

    kimi blub

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tuttlingen
    hallo

    ich habe mir für die Bearbeitung einer Homepage den Konqueror so eingerichtet dass ich unten die Webseite mit KHTML darstellen kann und oben mit der erweiterten Editorkomponente den Seitenquelltext anzeigen kann. Nur kann ich ich der Editorkomponente den text nicht verändern??:think:
    an der Berechtigung liegt es nicht, ich kann mit kate die datei schreiben. es tut sich einfach nichts wenn ich mit dem cursor im text bin und eine taste drücke. Liegt das an der Editorkomponente und was bringt sie mir dann wenn ich nichts verändern kann??? Ich weiß hört sich wahrscheinlich sehr noobig an (stimmt auch tlw bin ich noch ziemlich noob^).
    Gibt es die möglichkeit, das zu ändern oder muss ich da einen externen Betrachter wählen???

    Grüße und danke schonmal im vorraus

    kimi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast1

    Gast1 Guest

    Betrachter != Editor

    AFAIK, Ja (und zwar einen Editor Deiner Wahl).

    Greetz,

    RM
     
  4. kimi

    kimi blub

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tuttlingen
    hm schade... hatte ich gedacht ich könnte die website komplett im konqueror gestalten ohne zusätzliche externe programme... ok... danke trotzdem.

    Als ich geschrieben habe

    meinte ich natürlich Editor, nicht Betrachter. Was nichts an der tatsache ändert dass ich gern im konqeror die dateien verändert hätte... gut was nicht geht geht nicht.

    Grüße

    kimi

    PS:
    Gibt es denn dann auch die möglichkeit, mit einem anderen programm eine Website so zu bearbeiten? (ich meine oben editor unten html ansicht)???
     
  5. L0s3r

    L0s3r Tripel-As

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MV
    Das geht auch im Konqueror aber dann musst du auf Konsolenprogramme wie nano oder vim zurückgreifen. Konsole bekommst du mit Fenster > Terminal-Emulator einblenden und dann hast du beides in einem Fenster ;)
     
  6. #5 Always-Godlike, 25.01.2008
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Ja geht:

    Quanta Plus

    Das ist ein richter HTML-Editor (und natürlich für alle anderen Sprachen für die dein KDE Syntax-Highlighting hat)

    Da kannst du eine Dual-Ansicht einstellen.
    Unter openSuSE findest du ihn im Paket "kdewebdev"
     
  7. kimi

    kimi blub

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tuttlingen
    Ok danke, das Paket werde ich mir mal anschauen...

    grüße

    kimi
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

konqueror eingebetteter betrachter

Die Seite wird geladen...

konqueror eingebetteter betrachter - Ähnliche Themen

  1. Nach eingebetteter Film-Wiedergabe im Konqueror KDE-Crashmanager

    Nach eingebetteter Film-Wiedergabe im Konqueror KDE-Crashmanager: Hallo, wenn ich einen Film (z.B. *.avi) im Konqueror ansehe (als Vorschau) und danach den Konqueror schließe, kommt folgende Fehlermeldung mit...
  2. Konqueror im aktive FTP Modus

    Konqueror im aktive FTP Modus: Hallo, kann man dem Konqueror beibringen, dass er für eine bestimmte FTP Sitzung, welche in einem Ansichtsprofil gespeichert ist, den active mode...
  3. kdesu 'konqueror --profile filemanagement' öffnet Aptitude

    kdesu 'konqueror --profile filemanagement' öffnet Aptitude: kdesu 'konqueror --profile filemanagement' öffnet Aptitude [IMG] Auf Konsole geht es. Bin gerade etwas ratlos.
  4. kdesu konqueror --profile filemangement geht nicht

    kdesu konqueror --profile filemangement geht nicht: konqueror --profil filemanagement klappt einwandfrei bei kdesu konqueror --profile filemanagement passiert garnichts, wohingegen kdesu konqueror...
  5. konqueror --profile webbrowsing

    konqueror --profile webbrowsing: [gelöst]konqueror --profile webbrowsing Hallo Ich möchte in kde 4.3.1 Standard Komponente Browser Konqueror nutzen. Ich habe eingetragen...