Konqueror Alternative

K

kimi

blub
Konqueror Alternative/ Look wie im Apple Finder

Hallo
Ich wollte mal wissen ob es eigentlich eine Alternative zum Konqueror gibt, was das betrachten von Dateien angeht (außer dem entsprechenden Gnome Programm)?

Und gibts sonst noch irgendwo die Möglichkeit den Konqueror so umzupolen dass er sich wie der Dateibrowser von Mac verhält: eine Spalte mit den ganzen Dateien/ordner eines Verzeichnisses drin und wenn man auf ein Verzeichnis klickt dass dann nebendran noch eine Spalte aufgeht mit den entsprechenden Dateien/Ordnern des Unterverzeichnisses? (so ähnlich wie das KMenü vielleicht) ich versuche noch ein Bild davon zu finden dass man es sich besser vorstellen kann.

Grüße

kimi

EDIT: Hier ein Bild

http://caminol10n.mozdev.org/appleglot-how-to/finder-glot-environment.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich wollte mal wissen ob es eigentlich eine Alternative zum Konqueror gibt, was das betrachten von Dateien angeht (außer dem entsprechenden Gnome Programm)?
Krusader.Benutze ich schon lange.Kann mehr wie Konqueror.Ist aufgebaut wie der Midnight Commander,nur mit QT.

Dolphin wird in KDE4 der Standard-Dateimanager werden.Konqueror soll mehr als Webbrowser fungieren.Es soll aber jedem frei stehen ihn weiterhin als Dateimanager zu benutzen.
 
aha. Danke für die Infos.
Gibt es auch etwas wie den Finder (grafisch) der was entsprechendes zum "aufmotzen" bei kde-look.org? oder woanders?
Grüße

kimi
 

Ähnliche Themen

Diveres Anfängerfragen

SuSE 9.1 kommt nächste Woche !

Zurück
Oben