Konqueror als Standartdateibrowser in Gnome

sim4000

sim4000

Lebende Foren Legende
Nabend. (Oder morgen?)

Ich möchte gerne den Konqueror unter Gnome als Standartdateibrowser einstellen.
Ich bin mit dem Nautilus nich all so besonders zufrieden.

Also wenn ich unter Orte im Menu auf einen Ort klicke soll sich konqueror öffnen
Wie geht das?

Mfg, sim4000.
 
Du kannst das unter "Bevorzugte Anwendungen" in den Einstellungen verändern.

MFG

Dennis
 
Dort gibt es nur Webbrowser, email-programm und terminal

Mfg, sim4000.
 
Oh sorry, naja dann wird das wohl etwas schwieriger, ich denke das wird gar nicht gehen.

MFG

Dennis
 
Ich habe gerade kein gnome vor mir, kann das also nicht testen, aber hast du schon mal im Konfigurationseditor nachgeschaut unter system? Da kann man IMHO auch das einstellen.
 
@supersucker
Ich nutze SuSE. Da ist das startmenu genau so aufgeteilt wie unter KDE. Unter system sind nur yast2 und gnome kontrollzentrum.
Wo ist denn dieser konfigurationseditor? gibts n konkreten namen zum konsolen-aufruf des proggies?

Mfg, sim4000.
 
Man ich glaub ich gebs auf.
Der Keditor is ja fast schlimmer als die registry von win.
Und da übernehmens auch die Computerviren. :D

Hat wer ne andere Idee?
Mfg, sim4000.
 
Naja das wird sich nicht so integrieren lassen wie du das möchtest, aber es geht ja trotzdem.

MFG

Dennis
 
Wär aber cool gewesen.
Na ja, man kann den konqueror ja auch so starten

Danke für eure Hilfe.
Mfg, sim4000.
 

Ähnliche Themen

Laptop wird unter SuSe super heiß und stürzt regelm. ab

Gnome-Menüs und mehr sichern

konqueror: datei-browsing wie bei opera

networkmanager-frontend für windowmaker

Kleiner Mailserver unter Debian Lenny

Zurück
Oben