Konqueror als Standartdateibrowser in Gnome

Dieses Thema im Forum "Gnome" wurde erstellt von sim4000, 22.08.2006.

  1. #1 sim4000, 22.08.2006
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Nabend. (Oder morgen?)

    Ich möchte gerne den Konqueror unter Gnome als Standartdateibrowser einstellen.
    Ich bin mit dem Nautilus nich all so besonders zufrieden.

    Also wenn ich unter Orte im Menu auf einen Ort klicke soll sich konqueror öffnen
    Wie geht das?

    Mfg, sim4000.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 22.08.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Du kannst das unter "Bevorzugte Anwendungen" in den Einstellungen verändern.

    MFG

    Dennis
     
  4. #3 sim4000, 22.08.2006
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Dort gibt es nur Webbrowser, email-programm und terminal

    Mfg, sim4000.
     
  5. #4 DennisM, 22.08.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Oh sorry, naja dann wird das wohl etwas schwieriger, ich denke das wird gar nicht gehen.

    MFG

    Dennis
     
  6. #5 supersucker, 22.08.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade kein gnome vor mir, kann das also nicht testen, aber hast du schon mal im Konfigurationseditor nachgeschaut unter system? Da kann man IMHO auch das einstellen.
     
  7. #6 sim4000, 22.08.2006
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    @supersucker
    Ich nutze SuSE. Da ist das startmenu genau so aufgeteilt wie unter KDE. Unter system sind nur yast2 und gnome kontrollzentrum.
    Wo ist denn dieser konfigurationseditor? gibts n konkreten namen zum konsolen-aufruf des proggies?

    Mfg, sim4000.
     
  8. #7 DennisM, 22.08.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    gconf-editor

    MFG

    Dennis
     
  9. #8 sim4000, 22.08.2006
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Man ich glaub ich gebs auf.
    Der Keditor is ja fast schlimmer als die registry von win.
    Und da übernehmens auch die Computerviren. :D

    Hat wer ne andere Idee?
    Mfg, sim4000.
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 DennisM, 22.08.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Naja das wird sich nicht so integrieren lassen wie du das möchtest, aber es geht ja trotzdem.

    MFG

    Dennis
     
  12. #10 sim4000, 22.08.2006
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Wär aber cool gewesen.
    Na ja, man kann den konqueror ja auch so starten

    Danke für eure Hilfe.
    Mfg, sim4000.
     
Thema:

Konqueror als Standartdateibrowser in Gnome

Die Seite wird geladen...

Konqueror als Standartdateibrowser in Gnome - Ähnliche Themen

  1. Konqueror im aktive FTP Modus

    Konqueror im aktive FTP Modus: Hallo, kann man dem Konqueror beibringen, dass er für eine bestimmte FTP Sitzung, welche in einem Ansichtsprofil gespeichert ist, den active mode...
  2. kdesu 'konqueror --profile filemanagement' öffnet Aptitude

    kdesu 'konqueror --profile filemanagement' öffnet Aptitude: kdesu 'konqueror --profile filemanagement' öffnet Aptitude [IMG] Auf Konsole geht es. Bin gerade etwas ratlos.
  3. kdesu konqueror --profile filemangement geht nicht

    kdesu konqueror --profile filemangement geht nicht: konqueror --profil filemanagement klappt einwandfrei bei kdesu konqueror --profile filemanagement passiert garnichts, wohingegen kdesu konqueror...
  4. konqueror --profile webbrowsing

    konqueror --profile webbrowsing: [gelöst]konqueror --profile webbrowsing Hallo Ich möchte in kde 4.3.1 Standard Komponente Browser Konqueror nutzen. Ich habe eingetragen...
  5. Konqueror - Bild verkleinern und per Mail senden auf Rechtsklick

    Konqueror - Bild verkleinern und per Mail senden auf Rechtsklick: Tach! Ich hab mal wieder ein Problem: ich möchte im Konqueror per Rechtsklick ein/mehrere Bilder als Mailanhang im Thunderbird senden. Habs...