konquerer menüleiste weg

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von oyster-manu, 18.04.2004.

  1. #1 oyster-manu, 18.04.2004
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    habe ausversehen die menüleiste vom konquerer entfernt. wie bekomme ich die nun wieder zurück?

    mfg
    manu

    ps: wie macht man das KDE-menü durchsichtig?
    ich hab das mal hinbekommen, musste aber leider formatieren und jetzt find ich den menüpunkt nicht mehr...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Atomara, 18.04.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    drück mal f11 dann isse wieder da :) hat mich eine menge nerven gekostet das raus zu bekommen
     
  4. #3 oyster-manu, 19.04.2004
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    ich sitz hier grad vor win, kann daher net sagen obs funzt.
    aber ich glaube du meinst mit menüleiste die leiste mit den icons (wie z.b. vor/zurück/verzeichnis hoch/...). ich meine aber die leiste dadrüber. also wo nur als text steht "datei" "bearbeiten" ...
    aber wie gesagt: ich werds mal testen wenn ich wieder linux an hab.
     
  5. #4 oyster-manu, 19.04.2004
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    hab F11 und alle anderen F auch, leider bringt keiner die menüleiste (datei, ansicht, bearbeiten,...) wieder :(
    gibt es irgendwo ne configfile in der ich das meü wieder herzaubern kann?

    mfg
    manu

    ps: hab den knopf gefunden mit dem ich die KDE startmenüleiste durchsichtig wird :)
     
  6. #5 Celli2, 21.04.2004
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2004
    Celli2

    Celli2 Foren As

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    @oyster-manu
    wäre noch cool wenn du mir sagen könntest wo dieser "knopf" ist. das such ich eigentlich auch seit meinen linux anfängen (ca. 1 Woche) mal intensiver mal nicht.
    danke
     
  7. #6 qmasterrr, 21.04.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    ist das nur bei deinem benutzerkonto oder auch bei root

    lösch doch einfach mal die entsprechende config file in
    ~/
     
  8. Celli2

    Celli2 Foren As

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    das mit der menuleiste hatte ich auch mal. aber i weiss nicht auswendig wo ich die wieder eingeschaltet hab. ich guck heute abend mal zuhause nach und werde es posten.
     
  9. #8 qmasterrr, 21.04.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    ich vermute das sich es durch das löschen der entsprechenden konfig erledigt hat
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Celli2

    Celli2 Foren As

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Es ist ganz einfach. man muss nur in der Anzeige des Konquerors (Internetinhalt) rechtsklicken. der oberste Menüpunkt heisst Menüleiste anzeigen.
    Gruss Celli2
     
  12. #10 cotelli, 23.04.2004
    cotelli

    cotelli o-o^

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hi

    ich denke mit strg+m sollte das problem gelöst sein.

    gruß cotelli
     
Thema:

konquerer menüleiste weg

Die Seite wird geladen...

konquerer menüleiste weg - Ähnliche Themen

  1. Konquerer Symbole in Listansicht zu groß

    Konquerer Symbole in Listansicht zu groß: Unter Suse 10.2 habe ich die Symbolgröße der Symbole auf dem Desktop verkleinert. Gleichzeitig wurde dabei (ohne das ich das wollte) die Größe der...
  2. Konquerer

    Konquerer: Shei**** Ich habe heute KDE 3.1 installiert unter Suse 8.1 ... läuft ja auch alles prima, aber mein Datei-Konquerer schmiert jetzt immer ab....
  3. KDE: Gemeinschaft diskutiert Verzicht auf Menüleisten

    KDE: Gemeinschaft diskutiert Verzicht auf Menüleisten: Der KDE-Entwickler Martin Gräßlin hat in seinem Blog vorgeschlagen, künftig auf Menüs in KDE-Applikationen komplett zu verzichten. Statt dessen...
  4. KDE SC: Gemeinschaft diskutiert Verzicht auf Menüleisten

    KDE SC: Gemeinschaft diskutiert Verzicht auf Menüleisten: Der KDE-Entwickler Martin Gräßlin hat in seinem Blog vorgeschlagen, künftig auf Menüs in KDE-Applikationen komplett zu verzichten. Statt dessen...
  5. Systemmenüleiste verändern

    Systemmenüleiste verändern: Hallo bin ziemlich neu in Sachen Linux, also nicht lachen weils entweder nicht geht oder richtig simpel ist... Hab grad das neueste DebianLiux...