Konfigurationsfehler

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von Trish, 07.12.2006.

  1. Trish

    Trish Jungspund

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute,

    habe folgendes Problem. ich hab mir Fedora Core 6 installiert und hab es auch soweit alles hinbekommen, auch wlan usw, obwohl ich von Linux eigentlich null Ahnung habe..;-) Jetzt habe ich versucht die Anleitung hier aus dem Board mit FC6 Multimedia Fit nachzuvollziehen. Dabei ist irgendwas schiefgelaufen, denk ich zumindest mal.

    Jetzt kommt jedesmal die Meldung..."Konfigurationsfehler File contains no section headers.
    file: file://///etc/yum.repos.d/flash.repo, line: 1
    ' [macromedia]\n'......

    Und zwar kommt das wenn ich auf Software hinzufügen gehe, oder bei yumex oder bei Softwareupdate. Bei all diesen Aktionen kommt jetzt dieses fenster. Könnte mir bitte jemand helfen wie ich das wieder behebe, ohne gleich alles nochmal neu aufzuspielen ?
    Bitte aber verständlich, bin noch am Anfang mit Linux.

    Danke im voraus.
    Trish
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hoernchen, 07.12.2006
    hoernchen

    hoernchen UBERgarstiges nagetier

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    das file sollte so aussehen :

    [macromedia]
    name=Macromedia for i386 Linux
    baseurl=http://macromedia.mplug.org/rpm/
    enabled=1
    gpgcheck=1
    gpgkey=http://macromedia.mplug.org/FEDORA-GPG-KEY


    dein file faengt laut fehlermeldung mit "' [macromedia]\n'......" an.
    ergo : ausbessern.
     
  4. Trish

    Trish Jungspund

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort, aber ich hab nachgesehen, das File sieht genauso aus wie beschrieben. Trotzdem kommt dieser Fehler. Wie kann ich denn das alles wieder rückgängig machen, also so als hätte ich das nie gemacht ?
    Danke.
     
  5. Trish

    Trish Jungspund

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ok, habs geschafft, hatte ein Leerzeichen vor macromedia...blöd alles..;-))
    Trotzdem danke.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Konfigurationsfehler

Die Seite wird geladen...

Konfigurationsfehler - Ähnliche Themen

  1. Konfigurationsfehler - Element 'FAILLOG_ENAB'

    Konfigurationsfehler - Element 'FAILLOG_ENAB': Zunächst einmal ein - Hallo - an alle Boardmitglieder, gestern habe ich ein "emerge --update --deep --newuse world" durchgeführt. Nachdem ich...