Konfiguration von Touchpad und Tastatur

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von Jeck, 14.03.2006.

1. Jeck

Jeck Jungspund

Hallo!
    Hab nach der Installation von KDE aber doch eine Frage:
    ich hab einen DELL inspiron 8000. Ich möchte dass ich mithilfe meines Tochpads scrollen kann (wenn ich es an der rechten Seite runterfahre) und ich würde gern wissen, was man da als Tastaturleinstellungen hat, denn meine Win-Taste funktioniert z.B. nicht. Ich würd sie aber gern als Schnellstarttaste zur Verfügung haben wollen.
    Hat da jemand einen Rat für mich?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 14.03.2006
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Guck mal in den Tastatureinstellungen von KDE nach, da kannst du das Windows Schema auswählen.

MFG

Dennis

4. Jeck

Jeck Jungspund

Danke, damit wräe das mit der Tastatur geklärt!
    Weiss jemand noch was zum Touchpad?

5. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Was fürn Touchpad isses denn ?
    http://gentoo-wiki.com/index.php?title=HARDWARE_Synaptics_Touchpad&oldid=66722
    Ansonsten Boardsuche verwenden - ich hab vor einiger Zeit mal mit meinem Notebook die Synaptics Config gepostet ...

6. Jeck

Jeck Jungspund

Danke, das Wiki hat geholfen... Jetzt fuktioniert aber der in der Tastatur eingebaute Joysick nicht... ich bin es aber mittleirweile gewohnt den zu benutzen. Was kann man da machen? (Hab im Wiki nichts pasendes gefunden....)

7. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Joystick ?

8. Jeck

Jeck Jungspund

Ja. Son minifuzzelding in der Mitte der Tastatur... Villeicht bekannt von den IBM Thinkpads, die hatten das ne lange Zeit als einzige eingebaute Maus

9. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

11. Jeck

Jeck Jungspund

Jo, das ist ein Synaptics - Touchpad. Es funktioniert jetzt auch einwandfrei, aber von wem der Trackstick ist und wie man den hinkrigt... keine Ahung. Weiss das vielleicht jemand?

Thema:

Konfiguration von Touchpad und Tastatur

Die Seite wird geladen...

Konfiguration von Touchpad und Tastatur - Ähnliche Themen

1. Touchpad Konfiguration

Touchpad Konfiguration: Hi, hier ist ein absoluter Newbie und ich habe auch gar keine Ahnung woher ihr die Infos her zaubert und wie man die überhaupt...
  2. Artikel: Calibre - Teil 1: Installation und Erstkonfiguration

Artikel: Calibre - Teil 1: Installation und Erstkonfiguration: Der erste Teil des Calibre-Workshops beschreibt die Installation und Erstkonfiguration der freien E-Book-Verwaltung. Weiterlesen...
  3. Konfigurationsmanagement: Chef Server nur noch Open Source

Konfigurationsmanagement: Chef Server nur noch Open Source: Die Chef Software, Inc. hat bekannt gegeben, dass der Chef-Server von nun an nur noch als Open Source-Variante erhältlich sein wird. Mit Chef...
  4. FTP-Server ohne Konfigurationsdatei,der mit einer Zeile gestartet werden kann,gesucht

FTP-Server ohne Konfigurationsdatei,der mit einer Zeile gestartet werden kann,gesucht: Hey Leute, ich möchte, wenn ich mich in einem Netzwerk mit einem anderen Rechner befinde, ohne Konfiguration ganz schnell Dateien austauschen...
  5. Samba Konfiguration

Samba Konfiguration: Hallo zusammen, ich wollte auf der Arbeite ein wenig mit Samba spielen. habe also auf meinem windows 7 64 bit rechner den vmware player...