konfiguration Netzwerkkarte

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Invisible, 08.04.2004.

1. #1 Invisible, 08.04.2004
    Invisible

Invisible Grünschnabel

Hallo,

ich bin Linuxneuling und habe Suse 9.0 installiert. So, nun möchte ich meine 100 Mbit Netzwerkkarte mit 10MBit laufen lassen. Unter Windows kein Problem, dort finde ich die Option im Gerätemanager unter Eigenschaften der Netzwerkarte. Wo kann ich dies in Linux umstellen??
    Hab schon ne Weile rumgesucht, aber nix gefunden! Hoffe es kann mir einer helfen!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 qmasterrr, 08.04.2004
    qmasterrr

qmasterrr Foren Gott

wieso sollte man soetwas wollen?

4. Aracon

Aracon Routinier

Irgendwie macht das keinen Sinn denn 10 und 100 Mbit sind kompatiebel zueinander.

5. #4 Invisible, 08.04.2004
    Invisible

Invisible Grünschnabel

ganz einfach: Ich habe einen DSL Router an dem mehrere Rechner angeschlossen sind. Die Verbindung der Rechner mit dem Router ist über die im Haus verlegten "normalen" Telefonleitungen realisiert. Diese Leitungen sind natürlich nicht abgeschirmt. Im 10T-Base Modus ist es kein Problem, da bekomm ich ohne Probleme Verbindung. Aber mit 100Mbit klappts net. Zu viele Störungen. Deshalb muss ichs drosseln.

Ich hoffe Ihr versteht jetzt warum! Denn warum ein Wireless-Netz aufbauen wenns auch so geht, ohne zusätzlichen Elektrosmog und Kosten! ;-)

6. #5 damager, 08.04.2004
    damager

damager Moderator

das mii-diag sollten dir dabei helfen können:
    http://freshmeat.net/projects/mii-diag/

soweit ich weiss ist es im suse "netdiag" paket erhalten .... einfach mal versuchen und ggf. von cd/dvd nachinstallieren :]

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Gronau

Gronau Doppel-As