konfiguration Netzwerkkarte

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Invisible, 08.04.2004.

  1. #1 Invisible, 08.04.2004
    Invisible

    Invisible Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.04.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin Linuxneuling und habe Suse 9.0 installiert. So, nun möchte ich meine 100 Mbit Netzwerkkarte mit 10MBit laufen lassen. Unter Windows kein Problem, dort finde ich die Option im Gerätemanager unter Eigenschaften der Netzwerkarte. Wo kann ich dies in Linux umstellen??
    Hab schon ne Weile rumgesucht, aber nix gefunden! Hoffe es kann mir einer helfen!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 qmasterrr, 08.04.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    wieso sollte man soetwas wollen?
     
  4. Aracon

    Aracon Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie macht das keinen Sinn denn 10 und 100 Mbit sind kompatiebel zueinander.
     
  5. #4 Invisible, 08.04.2004
    Invisible

    Invisible Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.04.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ganz einfach: Ich habe einen DSL Router an dem mehrere Rechner angeschlossen sind. Die Verbindung der Rechner mit dem Router ist über die im Haus verlegten "normalen" Telefonleitungen realisiert. Diese Leitungen sind natürlich nicht abgeschirmt. Im 10T-Base Modus ist es kein Problem, da bekomm ich ohne Probleme Verbindung. Aber mit 100Mbit klappts net. Zu viele Störungen. Deshalb muss ichs drosseln.

    Ich hoffe Ihr versteht jetzt warum! Denn warum ein Wireless-Netz aufbauen wenns auch so geht, ohne zusätzlichen Elektrosmog und Kosten! ;-)
     
  6. #5 damager, 08.04.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    das mii-diag sollten dir dabei helfen können:
    http://freshmeat.net/projects/mii-diag/

    soweit ich weiss ist es im suse "netdiag" paket erhalten .... einfach mal versuchen und ggf. von cd/dvd nachinstallieren :]
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Gronau

    Gronau Doppel-As

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Meistens kann man auch durch parameter beim treiberaufruf verschiedene optionen wie modus, voll-/halbduplex, etc. bestimmen.
     
  9. #7 Linuxneuling, 15.04.2004
    Linuxneuling

    Linuxneuling Tripel-As

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem mit 10mbit hatte ich auch schon mal, es ist dabei zu achten, ob die 100Mbit Netzwerkkarte auch 10 Mbit unterstützt. Am einfachsten ist eine 3 COM NIC oder eine ältere 10 Mbit NIC Karte.
     
Thema:

konfiguration Netzwerkkarte

Die Seite wird geladen...

konfiguration Netzwerkkarte - Ähnliche Themen

  1. Artikel: Calibre - Teil 1: Installation und Erstkonfiguration

    Artikel: Calibre - Teil 1: Installation und Erstkonfiguration: Der erste Teil des Calibre-Workshops beschreibt die Installation und Erstkonfiguration der freien E-Book-Verwaltung. Weiterlesen...
  2. Konfigurationsmanagement: Chef Server nur noch Open Source

    Konfigurationsmanagement: Chef Server nur noch Open Source: Die Chef Software, Inc. hat bekannt gegeben, dass der Chef-Server von nun an nur noch als Open Source-Variante erhältlich sein wird. Mit Chef...
  3. FTP-Server ohne Konfigurationsdatei,der mit einer Zeile gestartet werden kann,gesucht

    FTP-Server ohne Konfigurationsdatei,der mit einer Zeile gestartet werden kann,gesucht: Hey Leute, ich möchte, wenn ich mich in einem Netzwerk mit einem anderen Rechner befinde, ohne Konfiguration ganz schnell Dateien austauschen...
  4. Samba Konfiguration

    Samba Konfiguration: Hallo zusammen, ich wollte auf der Arbeite ein wenig mit Samba spielen. habe also auf meinem windows 7 64 bit rechner den vmware player...
  5. systemmeldungen als emails + postfixkonfiguration - alles nur lokal

    systemmeldungen als emails + postfixkonfiguration - alles nur lokal: Hallo da ich jetzt dabei bin, Statusmeldungen von systemprogrammen (anacron, logwatch, rkhunter lokal als email zu verschicken ud zu speichern...