kompremierungs tool für binär files

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von Chris, 17.03.2004.

  1. Chris

    Chris Eroberer

    Dabei seit:
    23.04.2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,

    ich suche tools zum komprimieren von binären files auf Solaris 8.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    gzip, zip, compress, bzip2 ;)

    Greetz
    Joel
     
  4. Chris

    Chris Eroberer

    Dabei seit:
    23.04.2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    THX Joel, aber gzip und zip sind für ascii files und compress ist nur zum kompremieren von archiven.

    bzip2 ist schon mal nicht schlecht.
    Ist das bei Solaris 8 in der standart Installation oder muß ich es nachträglich installieren?
     
  5. hopfe

    hopfe Haudegen

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    @Chris
    ich denke mit zip kannst du alles kompremieren, wie guat das funktioniert hängt natürlich von den Daten in der Datei ab.
     
  6. Chris

    Chris Eroberer

    Dabei seit:
    23.04.2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Richtig, aber mit speziellen progs für bin files bekommt man einen bessere kompression hin,hoffe ich und hab ich gehört.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    Salü Chris

    Tut mir leid, aber du hast unrecht. Du kannst mit allen auch Binäre Dateien komprimieren.
    Beweis:
    -rw-r--r-- 1 a378570 a378570 1.3M Mar 17 11:03 librecode.so.0.0.0
    -rw-r--r-- 1 a378570 a378570 669K Mar 17 11:03 librecode.so.0.0.0.gz
    -rw-r--r-- 1 a378570 a378570 669K Mar 17 11:28 librecode.so.0.0.0.zip
    -rw-r--r-- 1 a378570 a378570 716K Mar 17 11:03 librecode.so.0.0.0.bz2

    a378570:bofh:/tmp$ file librecode.so.0.0.0
    librecode.so.0.0.0: ELF 32-bit LSB shared object, Intel 80386, version 1 (SYSV), stripped

    Also eindeutig binaer.
     
  9. Chris

    Chris Eroberer

    Dabei seit:
    23.04.2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Schon richtig; aber beim kompremierungsgrad sind unterschiede.
    Mich wunders das bei bzip das archive größer ist, mh..... ich werd wohl ein wenig rum probieren.
    THX
     
Thema:

kompremierungs tool für binär files

Die Seite wird geladen...

kompremierungs tool für binär files - Ähnliche Themen

  1. Umlaute mit Grafiktool

    Umlaute mit Grafiktool: Halli, ich moechte gern ein Tool bzw eine Anwendung, mit der ich die Umlaute mit Klicks einfuegen kann. Distribution ist Knoppix.
  2. Microsoft gibt Visual Studio Productivity Power Tools frei

    Microsoft gibt Visual Studio Productivity Power Tools frei: Microsoft gibt erneut Werkzeuge für Entwickler auf GitHub frei. Diesmal handelt es sich um die Productivity Power Tools für Visual Studio....
  3. Solaris 8 ( unsupported) VmwareTools

    Solaris 8 ( unsupported) VmwareTools: Moin Community, ich habe Solaris 8 ( unsupported) in einer Vmware Workstation ( erst 10 jetzt 11) installiert. So weit so gut, wollte jetzt das...
  4. LibreOffice-Wörterbücher und LanguageTool in neuen Versionen erschienen

    LibreOffice-Wörterbücher und LanguageTool in neuen Versionen erschienen: Kurz vor Beginn des neuen Jahres wurden die deutschen Wörterbücher für LibreOffice aktualisiert. Auch das als LibreOffice-Plugin laufende...
  5. AdaCore gibt Tools im Quellcode frei

    AdaCore gibt Tools im Quellcode frei: Wie AdaCore bekannt gab, stehen GtkAda, Bareboard sowie Ada-Bindungen für Lua im Quellcode auf GitHub bereit. Weiterlesen...