komplexes Forwarding ausschließlich mit SSH

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von pod32, 18.11.2011.

1. pod32

pod32 Mitglied

Hallo,

ich möchte aus dem 10.11.12.0/24-er Subnetz alle Rechner ins Internet bringen.
    Über den {PXE,TFTP,...}-Server kann ich nicht routen.
    Es ist erforderlich, das gesamte Netz in einen SSH-Tunnel zu schicken, der beim Root-Server endet.
    Der Root-Server entlässt die Pakete wieder ins WAN.

mein Ist-Zustand:
    Diagram1.png

mein Problem:
    Ist es unter Verwendung von netcat, ssh, ... möglich es für das 192.168.0.0/24-er Netz so ausehen zu lasssen, als
    kommen die Anfragen direkt vom PXE-Server?
    Falls ja (bestimt) - wie?

Für Ideen wäre ich dankbar!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

komplexes Forwarding ausschließlich mit SSH

Die Seite wird geladen...

komplexes Forwarding ausschließlich mit SSH - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Portforwarding

Probleme mit Portforwarding: Hi, mein Amsn mekkert immer, dass ich hinter ner Firewall sitze. Port 6891 für Webcam ist aber freigegeben. Auf dem Router habe ich aber ein...
  2. IP Forwarding?

IP Forwarding?: Hallo Freunde, ich hoffe ihr koennt mich in die richtige Richtung stupsen. Bin momentan ziemlich neu in der (Business) Linux Welt. Folgendes...
  3. Bittorrent Problem, bzw Portforwarding funktioniert plötzlich nichtmehr

Bittorrent Problem, bzw Portforwarding funktioniert plötzlich nichtmehr: Hi, ich benutze seit langem KTorrent und das funktionierte auch immer prächtig. Aber vor ca. einer Woche wurde mir angezeigt das meine...
  4. ssh X forwarding ohne X-server auf server.

ssh X forwarding ohne X-server auf server.: Hey. Ich will Rox nutzen - vom Server aus. Klar, geht easy. Ein ssh -X user@ip sollte es möglich machen. Doch es geht nicht. Dann hab...
  5. IP_forwarding unter Solaris 10

IP_forwarding unter Solaris 10: Hallo, ich hatte mal einen Gateway auf Mandriva eingerichtet, ging recht einfach. Nun hab ich mich an Solaris 10 versucht und bin dabei auf...