Komplettes Festplatten Image mit Knoppix

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Blade, 15.07.2008.

  1. Blade

    Blade Doppel-As

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hallo möchte mittels Knoppix ein komplettes Abbild einer Festplatte als Image ziehen. Kann mir einer sagen wie ich das mach?

    gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
  4. #3 sim4000, 15.07.2008
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
  5. #4 supersucker, 15.07.2008
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    dd ist so mit die schlechteste Variante, weil dd auch alle leeren Sektoren komplett mitkopiert - was völlig unnötig und extrem zeitraubend ist.

    Besser ist es, sowas mit partimage zu machen.
     
  6. #5 Wolfgang, 15.07.2008
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Aber das meinte der TE offensichtlich mit "Image".
    Ob das nun gut oder schlecht ist, steht auf einem anderen Blatt. ;)
    wenn schon dd, dann aber mit einer größeren Blocksize.
    z.B. bs=2097152 für 2MB.
     
Thema:

Komplettes Festplatten Image mit Knoppix

Die Seite wird geladen...

Komplettes Festplatten Image mit Knoppix - Ähnliche Themen

  1. Komplettes LVM verschlüsseln

    Komplettes LVM verschlüsseln: Hallo Zusammen, ich hab hier schon im Forum gelesen und einige HowTos durch. Allerdings trifft keines der genannte irgendwie auf mich zu bzw....
  2. wget: komplettes verzeichnis ohne -r

    wget: komplettes verzeichnis ohne -r: hallo. möchte mit wget nen ganzes verzeichnis (besser gesagt dessen inhalt) runterladen. -r kennt er nicht und http://blahblah.de/test/* gibt 404...
  3. Komplettes Systemupdate mit CCACHE

    Komplettes Systemupdate mit CCACHE: Hallo Gentooer, und zwar wuerde ich gerne mein komplettes System mit emerge --update --deep --newuse ---ask worldan neue USE-Flags anpassen und...
  4. Backupen und Komplettes Restoren bzw Wiederherstellen eines RedHat Systems

    Backupen und Komplettes Restoren bzw Wiederherstellen eines RedHat Systems: Hallo, wir haben eine RedHat installation basierend auf Intel (v3 sowie v4) Ich suche nach einem professionellem weg (einfach und sicher...
  5. Kurztipp: Clonezilla: Festplatten per Klick kopieren

    Kurztipp: Clonezilla: Festplatten per Klick kopieren: Auf der bisherigen Festplatte ist kein Platz mehr, und der Inhalt soll auf eine neue Platte umziehen. Bei dieser Aufgabe und bei der...