Komplett PC's nur für Linux

dhchris

dhchris

Racing Tux
Hallo,

ich suche für einen guten Bekannten einen wnn möglich komplett PC ohne
MS-Verseuchung ggf. mit vorinstalliertem Linux(SuSE o.ä.), muß aber nicht sein.

Es geht nur um das Problem, eventuelle Linux inkompabilität zu vermeiden.
Ich selbst sowie mein Bekannter hatten in der Vergangenheit hin und wieder Probleme damit Hardware unter Linux zum laufen zu kriegen.

Es gibt doch bestimmt Läden oder Versender die solche PC's anbieten???
Weiß jemand nen Guten?

Dank euch

Chris
 
Bytec lieftert doch auch nur Server mit Linux aus, oder? Normale Workstation bekommst du mit WinXP geliefert.

@dhchris
du kannst dir einen Rechner eigentlich relativ leicht selbst zusammenstellen, die Frage ist welche Anforderungen du an den Rechner stellst.
 
hopfe schrieb:
Bytec lieftert doch auch nur Server mit Linux aus, oder? Normale Workstation bekommst du mit WinXP geliefert.

@dhchris
du kannst dir einen Rechner eigentlich relativ leicht selbst zusammenstellen, die Frage ist welche Anforderungen du an den Rechner stellst.

Hallo Hopfe,

ja im Grunde hab ich mit dem selbst zusammen bauen überhaupt kein Problem. Manchmal ist es nur so, das komplett Pc's doch bisserl günstiger sind als alle Komponenten einzeln zu kaufen.
Was noch ein Problem ist, in einen PC Laden zu gehen und explizit nach Linux kompatibler Hardware zu fragen. Ich hatte wie gesagt die Probleme schon öfters, das die angeblich Linux Taugliche Hardware, dann doch nicht lief und ich ewige Rennerei hatte mit Umtausch usw.

Drum dachte ich mir, mach es dir oder besser meinem Bekannten einfach und such nen günstigen Komplett PC der für Linux ausgelegt ist.
So mein Gedanke :)

Dank dir

Chris
 
@ Leno

Oh das ist gut, vielen Dank, die Liste hilft mir bestimmt gut weiter...

:respekt:


Chris
 

Ähnliche Themen

Hardware für Systembuilder

Diveres Anfängerfragen

Debian 3.1 auf Notebook installieren (ohne CD-LW, USB, DSL...)

Problem bei Installation Nvidia geforce 4

Linux in a Nutshell

Zurück
Oben