Kompilierungsproblem mit PHP5

M

Meriana

Jungspund
Hallo, ich versuch grad php5 mit sqli zu kompilieren, allerdings hab ich ein kleines Problem.

Ich versuche grad PHP5 mit sqlii zu kompilieren: siehe Anleitung hier: http://ch2.php.net/manual/de/ref.mysqli.php

Kann mir jemand sagen, wo ich auf meinem System den hier beschriebenen Pfad finde:
Code:
Um die mysqli-Erweiterung für PHP zu installieren, benutzen Sie den Schalter --with-mysqli=mysql_config_path/mysql_config, wobei mysql_config_path auf das Verzeichnis des mysql_config-Programms verweist, das bei MySQL-Versionen größer als 4.1 vorhanden ist.

Ich benutze mysql von hier:
deb http://dotdeb.pimpmylinux.org/ stable all
deb-src http://dotdeb.pimpmylinux.org/ stable all

danke im Voraus.

mfg
Meri
 
wie wär's mit "apt-get install php5-mysqli" <-- nur geraten, aber könnte bei entsprechenden Quellen funktionieren :-).
 
geht... ist in den dotdeb-sourcen meines Wissens nach drin ;) Da sind eigentlich alle PHP-Erweiterungen drin, die man eventuell mal gebrauchen kann (oder auch nicht^^)
 
nicht wirklich das, was ich mir vorgestellt habe, weil es mir da die restlichen PAkete auch noch vorschlägt, Apache2, PHP etc und ich das eigentlich alles selbst kompiliert habe.
 
daher kompiliere ich mir wenn möglich nichts mehr selber ;) es ist viel praktischer wenn man etwas wieder runterschmeissen will ;)
 
da ist schon was dabei, aber der rest ist nunmal selber kompiliert und sorgfältig von hand konfiguriert worden... :)
 

Ähnliche Themen

Aura for PHP Konfigurationsproblem

Debian Kernel kompilieren

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

PHP5 + MYSQL auf Ubuntu: Fatal Error called to undefined function mysql_connect()

Zurück
Oben