kompilierungs optionen von distributionspaketen

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von naked_chef, 01.04.2010.

1. #1 naked_chef, 01.04.2010
    naked_chef

naked_chef Jungspund

Hi,

gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, mit welchen Optionen ein Paket für eine Distribution kompiliert wurde ?

danke und Gruß

naked

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bytepool, 01.04.2010
    bytepool

bytepool Code Monkey

Hi,
    das haengt sowohl von der konkreten Software, als auch von der konkreten Distribution ab, und laesst sich IMHO nicht abstrakt beantworten. Die meisten Linux Distributionen sollten aber irgendwo ihren Source veroeffentlichen, spaetestens dort laesst sich das natuerlich rausfinden (bsp. Debian: 'apt-get source $package').

mfg,
    bytepool

4. #3 naked_chef, 01.04.2010
    naked_chef

naked_chef Jungspund

okay danke.
    dann werd ich mich mal durch die sources wühlen

5. Gast1

Gast1 Guest

Bei RPM-basierten Distros hilft ein Blick ins src.rpm (genauer, das *.spec darin).

Eventuell genutzte (und gute™ RPMs nutzen dieses oft) RPM-Macros finden sich im Paket "rpm" selbst erklärt (Ausgabe von "rpm -ql rpm" durchsuchen).

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kompilierungs optionen von distributionspaketen

Die Seite wird geladen...

kompilierungs optionen von distributionspaketen - Ähnliche Themen

1. Kernel 3 Kompilierungsproblem unter XEN

Kernel 3 Kompilierungsproblem unter XEN: Hallo, Ich habe eine openSuse 12.1 und SLES 11 SP1 unter XEN 4.1.2 im HVM Modus laufen. Wenn ich für die beiden System einen neuen Kernel...
  2. Kompilierungsproblem mit PHP5

Kompilierungsproblem mit PHP5: Hallo, ich versuch grad php5 mit sqli zu kompilieren, allerdings hab ich ein kleines Problem. Ich versuche grad PHP5 mit sqlii zu kompilieren:...
  3. Linux 2.6 - Kompilierungswahnsinn

Linux 2.6 - Kompilierungswahnsinn: Tag. Habe mal die Releasezyklen vom 26er Kernel beobachtet und festgestellt das es da ja knapp alle 2 Wochen ne neue Version gibt. 1. Gibt es...
  4. Kompilierungsproblem mit Blitz++ unter gcc 3.3.3

Kompilierungsproblem mit Blitz++ unter gcc 3.3.3: :help: Hallo! Ich habe ein Numerik-Programm unter SUSE LINUX 7.1 unter der Verwendung des gcc-Compilers 2.95... und der Matrix-Bibliothek...
  5. Artikel: Gasterweiterungen und Netzwerkoptionen für Virtualbox

Artikel: Gasterweiterungen und Netzwerkoptionen für Virtualbox: Dieser Artikel stellt die Gasterweiterungen von Oracles Virtualbox für Linux-Gäste vor. Danach widmet er sich umfassend den Netzwerkoptionen von...