kompilierungs optionen von distributionspaketen

N

naked_chef

Jungspund
Hi,

gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, mit welchen Optionen ein Paket für eine Distribution kompiliert wurde ?

danke und Gruß

naked
 
Hi,
gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, mit welchen Optionen ein Paket für eine Distribution kompiliert wurde ?
das haengt sowohl von der konkreten Software, als auch von der konkreten Distribution ab, und laesst sich IMHO nicht abstrakt beantworten. Die meisten Linux Distributionen sollten aber irgendwo ihren Source veroeffentlichen, spaetestens dort laesst sich das natuerlich rausfinden (bsp. Debian: 'apt-get source $package').

mfg,
bytepool
 
okay danke.
dann werd ich mich mal durch die sources wühlen
 
Bei RPM-basierten Distros hilft ein Blick ins src.rpm (genauer, das *.spec darin).

Eventuell genutzte (und gute™ RPMs nutzen dieses oft) RPM-Macros finden sich im Paket "rpm" selbst erklärt (Ausgabe von "rpm -ql rpm" durchsuchen).
 

Ähnliche Themen

Welche Distro wie RHEL (Tools & Repos)?

EndeavourOS Galileo: Arch Linux Derivat setzt auf KDE Plasma

Kernel Kaltstart / reboot?

Wird es je einen anderen Standard geben, der EMAIL ersetzen wird?

postfix smtpd_recipient_limit

Zurück
Oben