Kompilierung

Dieses Thema im Forum "Java/Mono/dotGNU" wurde erstellt von Buchi, 28.04.2007.

  1. Buchi

    Buchi Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hi
    Ich habe folgendes Problem:

    Habe mir heute das JDK 6 heruntergeladen und installiert.
    Und aufeinmal kann ich mit keiner IDE, weder Eclipse noch Geany, mehr kompilieren.
    Weis vielleicht jemand woran das liegen könnte, denn anscheinend, kann er "javac" gar nicht finden:

    Code:
    buchi@buchi:~$ javac
    Das Programm javac ist folgenden Paketen enthalten:
     * java-gcj-compat-dev
     * gcj-4.1
     * jikes-sablevm
     * kaffe
     * sun-java6-jdk
     * jikes-kaffe
     * ecj
     * j2sdk1.4
     * jikes-gij
     * jikes-classpath
     * sun-java5-jdk
     * jikes-sun
    Versuchen Sie: sudo apt-get install <ausgewähltes Paket>
    Stellen Sie sicher, dass Sie das Paketdepot multiverse aktiviert haben.
    
    Ich habe es aber mit :

    Code:
    sudo apt-get install sun-java6-jdk
    installiert.


    MfG,
    Buchi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. musiKk

    musiKk Dr. Strangelove

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Hm... vielleicht mit which javac schauen, wo der Befehl ueberhaupt hinfuehrt.
     
  4. Buchi

    Buchi Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Wenn ich den Befehl ausführe, dann passiert nichts und ich kann meine nächste Eingabe tätigen.

    MfG,
    Buchi
     
  5. #4 Hello World, 09.05.2007
    Hello World

    Hello World Routinier

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Du hast deine Distri nicht genannt, aber unter Ubuntu liegt der javac unter
    /usr/lib/jvm/java-6-sun-1.6.0.00/bin/javac
     
  6. #5 Havoc][, 09.05.2007
    Havoc][

    Havoc][ Debian && Gentoo'ler

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/BaWü/Karlsruhe (bzw. GER/NRW/Siegen)
    Genau, und den muss er in Eclipse auch Eintragen:

    (Beispiel, geht bestimmt auch global oder so :P)
    Run --> Run --> "Java Application" --> "JRE"
    Hier kannst du jetzt entweder "Project JRE" auswählen, oder "Alternate JRE".

    Klick auf "Installed JRE..." --> "Add":
    "JRE Type" - so lassen
    "JRE Name" - irgendeinen Vergeben "Sun JRE" oder so...
    "JRE Home Directory" - Ist bei mir: "/usr/lib/jvm/java-6-sun-1.6.0.00"
    Dann müsste er automatisch alle möglichen JARs unter "JRE System Lib" anzeigen.

    Wenn du das dann durch gemacht hast, kannst du die Sun-JRE für jedes Projekt auswählen. (über "Alternate JRE").

    BTW. Die Blackdown JRE hatte bei mir übrigens einen Bug. Ich konnte damit NICHT Debuggen.

    Havoc][
     
  7. reni

    reni Guest

    Code:
    find / -name javac -print
    sagt dir auch, wo du javac findest ;)
     
Thema:

Kompilierung

Die Seite wird geladen...

Kompilierung - Ähnliche Themen

  1. Kernelkompilierung via Live-CD

    Kernelkompilierung via Live-CD: Hallo, ich habe einen Laptop der ordentlich Speicher und einen sehr guten Prozessor hat. Auf dem habe ich Windows drauf. Ich möchte für einen...
  2. Kernel 3 Kompilierungsproblem unter XEN

    Kernel 3 Kompilierungsproblem unter XEN: Hallo, Ich habe eine openSuse 12.1 und SLES 11 SP1 unter XEN 4.1.2 im HVM Modus laufen. Wenn ich für die beiden System einen neuen Kernel...
  3. kompilierungs optionen von distributionspaketen

    kompilierungs optionen von distributionspaketen: Hi, gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, mit welchen Optionen ein Paket für eine Distribution kompiliert wurde ? danke und Gruß naked
  4. Kernel Kompilierung!

    Kernel Kompilierung!: Hallo, Habe folgendes Problem. Ich habe ein Root Server von 1&1, habe da centos 5 installiert, wollte mir jetzt da ein VMWare server...
  5. was bringt kernel-kompilierung?

    was bringt kernel-kompilierung?: Hallo! Ich hab mal gelesen, das es irgendwie sinnvoll sein soll, seinen kernel neu zu kompilieren. Dazu 2 Fragen: 1. Was bringt das...