Komme nicht ins Network bei Installation

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von lizardman, 09.03.2007.

1. #1 lizardman, 09.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2007
    lizardman

lizardman Grünschnabel

Hi,
    Ich bin absolut-Newbie was Linux angeht und habe gerade openSuse 10.2 installiert weil ich einen HTTP- und File-Server fuer uns einrichten moechte.

Bei/Nach der Installation (von CD) kann man die Netzwerk-Settings einstellen und den Netzwerk-Zugriff testen. Dies funkioniert hier aber nicht. Meine Netzwerk-Karte wird richtig erkannt (ASUSTeK 823547El Gigabit Ethernet Controller vom Asus P4C800E Deluxe Mobo) aber ins Netzwerk kommen schlaegt fehl. Wir haben hier LAN mit Router am laufen an dem noch drei andere Rechner haengen (2x Windows, 1x Mac).

Kann mir jemand nen Tip geben was das Problem sein koennte? Manuelle IP Adresse etc. hab ich schon versucht half aber nichts.
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

Hat sich anscheinen gerade erledigt! Musste den Network-Adapter auf DHCP stellen, welcher sonst auf unconfigured stand.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Komme nicht ins Network bei Installation

Die Seite wird geladen...

Komme nicht ins Network bei Installation - Ähnliche Themen

1. RenderMan wird kostenlos für nichtkommerzielle Nutzer

RenderMan wird kostenlos für nichtkommerzielle Nutzer: Pixar hat seine mit diversen Preise ausgezeichnete Rendering-Suide »RenderMan« allen nichtkommerziellen Nutzern kostenlos zur Verfügung gestellt....
  2. putty,SSL komme nach Serverneustart nicht mehr rein

putty,SSL komme nach Serverneustart nicht mehr rein: Tach Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich komme nachdem ich meinen Server neugestartet habe, nicht mehr als root oder anderen User hinein....
  3. Win7 Explorer zegt Titel Kommentare ... nicht an

Win7 Explorer zegt Titel Kommentare ... nicht an: Hallo, wir haben einen Standalone Samba 3 auf Debian. Unter WinXP werden bei den Freigaben im Explorer brav Titel Kommentar Autor angezeigt, Win7...
  4. TrueCrypt-HD – Komme nicht an meine Daten

TrueCrypt-HD – Komme nicht an meine Daten: Hallo Leute Sytem: Linux Mint 10 (Ubuntu) auf Notebook, TrueCrypt 7.0a Ich habe Mist gebaut, großen Mist! Brauchte mehr externen...
  5. Habe da ein Problem was nicht wegbekomme

Habe da ein Problem was nicht wegbekomme: Habe mir ein Script geschrieben was mir automatisch die Vhost cfgs und ftp user anlegt. Aber beim Starten des Scriptes kommt immer diese Meldung:...