Kommando Zeile oder per Schedule?

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von Janine, 18.09.2007.

1. Janine

Janine Eroberer

Hallo Jungs,

ganz kurze Frage und zwar was ist der Unterschied wenn man ein Script von Kommando Zeile oder per Schedule aufruft?

MfG Jani

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dizzgo

dizzgo Lernbereite Riesenratte

Bin mir jetzt nicht ganz sicher was du mir 'Schedule' meinst, aber falls du damit 'cron' meinst gibt es einige kleine aber feine Unterschiede z.B:
    - Die Umgebungsvariablen (insbesondere $PATH)
    - evtl. der Benutzer
    - Die Shell
    - stdin/stdout
    - ...
    Es gibt bestimmt noch andere Unterschiede aber soviel kommt mir gerade mal spontan in den Sinn...

Grüsse
    d22

ps: Falls du mit 'Schedule' nicht 'cron' meinst kann ich dir nicht weiter helfen ;)

4. Janine

Janine Eroberer

doch meine per crontab ist schon richtig danke schonmal :)

Thema:

Kommando Zeile oder per Schedule?

Die Seite wird geladen...

Kommando Zeile oder per Schedule? - Ähnliche Themen

1. Python checkbox in der Kommandozeile

Python checkbox in der Kommandozeile: Guten Abend, Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachtstage ?! Nun ja nichts desto trotz habe ich ein oder im Verlauf mehrere Fragen :-) Einleitung:...
  2. Tiki 11.0 mit Kommandozeile und verbesserten Galerien

Tiki 11.0 mit Kommandozeile und verbesserten Galerien: Das Tiki-Team hat seine Webapplikation Tiki Wiki CMS Groupware in der Version 11 veröffentlicht. Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es...
  3. Tiki 11.0 mit Kommandozeile und verbesserten Gallerien

Tiki 11.0 mit Kommandozeile und verbesserten Gallerien: Das Tiki-Team hat seine Webapplikation Tiki Wiki CMS Groupware in der Version 11 veröffentlicht. Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es...
  4. große Textdateien (logs) per Kommandozeile editieren (teilweise löschen)

große Textdateien (logs) per Kommandozeile editieren (teilweise löschen): Hallo Wie würde man per script vorgehen um große, bis sehr große Dateien per Kommanozeile a. öffnen b. alles bis auf die letzten 10 Zeilen,...
  5. update von SP2 auf SP3 per Kommandozeile

update von SP2 auf SP3 per Kommandozeile: Hallo zusammen, ich versuche gerade ein Update meines Sles10 System von SP2 auf SP3. Dazu habe ich mir das ISO runtergeladen und eingebunden....