Kommando an Standardeingabe eines laufenden Prozesses senden

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Gast123, 07.07.2012.

  1. #1 Gast123, 07.07.2012
    Gast123

    Gast123 Guest

    Hallo Leute,

    ist es möglich, über die Konsole ein Kommando an die Standardeingabe eines bereits laufenden Prozesses zu senden?
    Ich habe schon versucht mit mkfifo eine Pipe zu erstellen und den Prozess beim Starten an diese zu knüpfen.
    Das scheint aber keine Wirkung zu haben.

    Beste Grüße

    Schard
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast123, 07.07.2012
Thema:

Kommando an Standardeingabe eines laufenden Prozesses senden

Die Seite wird geladen...

Kommando an Standardeingabe eines laufenden Prozesses senden - Ähnliche Themen

  1. Python checkbox in der Kommandozeile

    Python checkbox in der Kommandozeile: Guten Abend, Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachtstage ?! Nun ja nichts desto trotz habe ich ein oder im Verlauf mehrere Fragen :-) Einleitung:...
  2. Tiki 11.0 mit Kommandozeile und verbesserten Galerien

    Tiki 11.0 mit Kommandozeile und verbesserten Galerien: Das Tiki-Team hat seine Webapplikation Tiki Wiki CMS Groupware in der Version 11 veröffentlicht. Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es...
  3. Tiki 11.0 mit Kommandozeile und verbesserten Gallerien

    Tiki 11.0 mit Kommandozeile und verbesserten Gallerien: Das Tiki-Team hat seine Webapplikation Tiki Wiki CMS Groupware in der Version 11 veröffentlicht. Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es...
  4. find-Kommando: Frage zu Tests und logischen Operatoren

    find-Kommando: Frage zu Tests und logischen Operatoren: Hallo zusammen, folgende Aufgabenstellung: Ich suche Dateien, die entweder zur group "mygroup" oder dem User "myuser" gehören. Die Dateinamen...
  5. große Textdateien (logs) per Kommandozeile editieren (teilweise löschen)

    große Textdateien (logs) per Kommandozeile editieren (teilweise löschen): Hallo Wie würde man per script vorgehen um große, bis sehr große Dateien per Kommanozeile a. öffnen b. alles bis auf die letzten 10 Zeilen,...