Komm nicht auf Ebay.de

B

blindi

Grünschnabel
Hallo

Folgendes Prob

Kann von keinem Rechner aus auf die Seiten von Ebay. Ping und Trace Route
sind ebenfalls erfolglos obwohl die IP richtig aufgelöst wird.
Alles andere geht EMail Web P2P

Steck ich das DSL Modem direkt an einen Win-Client gehts ohne Probleme daher kanns nur am Linux Gate liegen.

Packetfilter hab ich auch schon bis auf das Masqurerade reduziert was auch keinen Erfolg brachte solangsam bin ich am verzweifeln :)

Distrib ist Suse mit dem letzen Kernel und als minimal Install auf Platte.

Hoffe mal hier kann einer helfen da ansonsten mein Weib die Keule auspackt :)
 
Probier mal im Forum die Suche nach MTU.
Kann sein das die dein Problem ist ....
 
hab ich schon mit mtu 1492 ausprobiert geht auch nicht

Scheint so als ob mein LINUX irgendwie probs mit der uebersetzung von langen Adressen oder IPv6 hat nur wo kann ich da was einstellen oder ändern ?
 
Zuletzt bearbeitet:
1472 ist der "bewährte" wert, wurde mir gestern von t-online gesagt. hatte paar probs und dann hat er mich mit mtu zugemüllt und musste mir davon was erzählen was ich a. schon größten teils wusste und b. letztendlich nicht zur lösung führte, was mir schon vorher klar war:)

ansonsten kann ich dir leider auch net helfen:(
 
dann probieren wir mal 1472 aus :) mom

geht auch nicht :(
 
was hast du denn für hardware? etwa einen Dray Tek Router? hatte ein ähnliches problem mit dem teil. nach einem firmware update geht aber alles.

ipv6 kannste glaub ich ausschalten indem du in /etc/hosts alles was nach ipv6 riecht rauschmeisst.
 
wozu nen router wenn ich linux hab :)

der Linuxrechner hat keine ander Aufgabe als die Verbindung zum Internet herzustellen :) (naja bischen Faxserver auch noch ).
 
achso. wie gesagt: hatte ein ähnliches problem aber mit anderem ursprung.
 
Prob gelöst. Und alle lagen wieder knapp richtig. :)

Hatte was mit MTU zu tuen nur nicht in Verbindung mit der ext am Router sondeen das diese mit in den forward muss und somit zu jeder Karte gebogen werden muss.


Kurz und knapp

iptables -A FORWARD -p tcp --tcp-flags SYN,RST SYN \
-j TCPMSS --clamp-mss-to-pmtu

behebt das Problem :)
 
Zurück
Oben