Komisches Problem mit Variablen...

Dieses Thema im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von LogicalLimit, 26.02.2005.

  1. #1 LogicalLimit, 26.02.2005
    LogicalLimit

    LogicalLimit Eroberer

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ich habe gerade ein merkwürdiges Problem und komm auf keine Lösung, steht irgendwie auf'm Schlauch!
    Ich habe folgende Variabeln:
    $a0 = wert von 0 - 2
    $a1 = wert von 0 - 2
    $a2= wert von 0 - 2
    $a(...) = wert von 0 - 2

    Und immer so weiter... und ich weiß die Anzahl der Variablen durch count($f), da in $f gleichviele Wert wie $a... variabeln existieren.
    Jetzt möchte ich mit einer Schleife den Wert von jedem $a... auslesen. Die Werte kann ich leider nicht in ein Array packen - zumindest weiß ich nicht wie - da sie vorher in einem Formular durch Radio-Buttons bestimmt wurden.
    Müsst also im Prnzip $a$w ausgeben lassen ($w bekommt die werte in der for-schleife), aber das ist natürlich quatsch, so würde das nicht funktioneren...

    Hat jemand von euch ne Idee zur Lösung des Problems? Bin für jede Hilfe Dankbar :]

    Gruß, Alex
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wrath_of_god, 26.02.2005
    wrath_of_god

    wrath_of_god Foren As

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    und wir raten jetzt was du meinst? ich tippe mal auf php. hab ich gewonnen? *g*
     
  4. #3 ExRevel, 27.02.2005
    ExRevel

    ExRevel Routinier

    Dabei seit:
    16.02.2003
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    *lol* Nur weil sie durch Radiobuttons bestimmt wurden kannst du sie doch dennoch in ein Array packen? Nenn mir einen grund warum das nicht gehen sollte! Die Werte der Radiobuttons werden doch durch das Formular an dein PHP(?) Script weitergeleitet und wenn du weisst wieviele es sind ists doch noch leichter. Mit einem:

    for (...) $array[$counter] = $_POST['radiobutton_'.$counter]

    So einfach um es mal stark zu abstrahieren. :) Musst halt die Radiobutton entsprechend benennen im html.

    ciao Exi
     
  5. MadJoe

    MadJoe Eroberer

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    hi!

    das mit den radiobuttons würd sogar noch einfacher gehen:

    php versteht das, wennst die radiobuttons im html z.B. so benennst:

    button[0] für die erste gruppe von radio buttons (zwischen einem werten von 0-2)
    button[1] für die zweite gruppe von radio buttons (zwischen einem wert von 0-2)

    usw...

    die sind dann unter $_REQUEST['button'] immer ein fertiges array

    solltest du das wirklich unbedingt mit deiner idee lösen wollen, dann ginge das so:

    PHP:
    for($i ....)
    {
         
    $name 'a' $i;
         
    $deine_wunschvariable = $$name;
    }
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Komisches Problem mit Variablen...

Die Seite wird geladen...

Komisches Problem mit Variablen... - Ähnliche Themen

  1. Komisches Problem bei updaten des Systems

    Komisches Problem bei updaten des Systems: [solved] Komisches Problem bei updaten des Systems Ich bekomme folgende Fehlermeldung wenn er versucht, das Paket akonadi-server zu installieren....
  2. Sehr komisches Sound-Problem

    Sehr komisches Sound-Problem: Hallo Unixboard.de, ich habe ein sehr komisches Problem mit meinem Soundsystem! Ich schilder die Situation am besten mal. ;) Also Ich habe...
  3. Komisches K/ubunto problem mit root und pw

    Komisches K/ubunto problem mit root und pw: Hi ich hab mir mahl kubunto drauf gemacht in der install kommt nichts um nen root PW anzugeben er instalirt einfach ohne das anzugeben, nach der...
  4. Komisches Linking Problem

    Komisches Linking Problem: Hi! Also ich habe folgenden Assembler code: SECTION .DATA hello: db 'Hello world!',10 helloLen: equ $-hello SECTION...
  5. komisches mount problem

    komisches mount problem: hallo leute, etwas komisches geht bei mir vor. bsp. ich versuche ganz einfach mein cdrom oder mein cdbrenner zu mounten. was passiert ?...