Komisches Problem bei updaten des Systems

myth88

myth88

Haudegen
[solved] Komisches Problem bei updaten des Systems

Ich bekomme folgende Fehlermeldung wenn er versucht, das Paket akonadi-server zu installieren.
Code:
E: mpd: subprocess installed post-installation script returned error exit status 1

Dann sehe ich noch das hier: http://img5.imagebanana.com/img/oqlbiw2f/thumb/Screenshot.png

MPD ist definitiv geschlossen...ich weiss nicht, was ich da noch machen kann... :hilfe2:
 
Zuletzt bearbeitet:
z.B. mal die /etc/mpd.conf anschauen ... und da prüfen, ob db_file und pid_file gesetzt sind ...
 
Hast du das Upgrade/-date mal direkt per Konsole versucht? (Also per aptitude bzw apt-get?)
I.d.R. (tm) ist das gesprächiger als die GUI von Gnome.
 
Nein, aber ich habe das Problem umgangen, indem ich den akonadi-server (und auch K3B das ich nicht verwende) deinstalliert habe ;)

Danke trotzdem!
 

Ähnliche Themen

Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0)

grub-pc Probleme bei upgrade

Ich mag Dovecot nicht ...

Firefox Installation fehlgeschlagen

Fedora 20 - Unlösbare Paket-Duplikat Konflikte

Zurück
Oben