Komischer Siemens Treiber

F

Fiffie1625

Grünschnabel
Hallo erstmal!

Ich bin neu im Linux und habe gleich eine wichtige Frage offen:

Wie komm ich ins Internet? Ich habe einen Siemens Gigaset USB Adapter 54 (ich weiß, sehr schwer zu installen) und den aktuellen Treiber; Ndiswrapper und Suse Linux 10.1 von der c't special 5/06.

Nun die Frage:
Wenn ich "ndiswrapper -i {den Treiberpfad}/se4501d.inf" eingebe, kommt die Meldung: .... already installed. Wenn ich aber "ndiswrapper -d 083a:4521 SE4501D" eingebe (um den treiber dem USB gerät zur verfügung zu stellen), kommt die meldung : nicht richtig installiert.

Wenn ich die Treiberinstallation überprüfe (modprobe ndiswrapper), kommt die Meldung : se4501d.inf INVALID Driver!!!! X(

Was kann ich tun?

Hoffe auf Hilfe, da ich gerade zum Surfen Linux nutzen wollte....

Greets

Jan F.

p.s.: gibts eine standard lösung für Spiele (etwa BF oder CSS oder Steam etc.)??
 
Wie denn?

Bei deinem Beitrag steht: "Ndiswrapper downloaden oder unter suse gleich als paket installieren"

Wie soll das gehen?

Wo soll man das .tar.gz archiv denn installieren (lassen)???

MB

Jan
 
Wilkommen im Unixboard.

Ich hab das Problem das mein kleiner Bruder meine Glaskugel zerdeppert hat!

1. Deine Linux distribution mit versionsnr.?
2. Wie genau gehst du ins i-net (56k, dsl, router etc)
3. Wie man ein tar.gz file installiert wird hier (Kapitel fünf) sehr gut erklärt. Ansonsten bemühe bitte google"
4. Stell dich bitte darauf ein das man als Linux neuling viel, sehr viel lesen und suchen muss

MFG
Floh1111
 

Ähnliche Themen

Problem mit der Installation des Siemens USB 54 Adapters

suse10.0 mit Wlan Gigaset54 und ndiswrapper

WLAN mit USB Adapter T-COM Sinus 154 data II

Problem Suse10.0 + siemens USB Adapter 54

usb wlan adapter findet wap ap nicht

Zurück
Oben