Komischer Siemens Treiber

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Fiffie1625, 14.11.2006.

1. #1 Fiffie1625, 14.11.2006
    Fiffie1625

Fiffie1625 Grünschnabel

Hallo erstmal!

Ich bin neu im Linux und habe gleich eine wichtige Frage offen:

Wie komm ich ins Internet? Ich habe einen Siemens Gigaset USB Adapter 54 (ich weiß, sehr schwer zu installen) und den aktuellen Treiber; Ndiswrapper und Suse Linux 10.1 von der c't special 5/06.

Nun die Frage:
    Wenn ich "ndiswrapper -i {den Treiberpfad}/se4501d.inf" eingebe, kommt die Meldung: .... already installed. Wenn ich aber "ndiswrapper -d 083a:4521 SE4501D" eingebe (um den treiber dem USB gerät zur verfügung zu stellen), kommt die meldung : nicht richtig installiert.

Wenn ich die Treiberinstallation überprüfe (modprobe ndiswrapper), kommt die Meldung : se4501d.inf INVALID Driver!!!! X(

Was kann ich tun?

Hoffe auf Hilfe, da ich gerade zum Surfen Linux nutzen wollte....

Greets

Jan F.

p.s.: gibts eine standard lösung für Spiele (etwa BF oder CSS oder Steam etc.)??

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blindfisch, 26.11.2006
    Blindfisch

Blindfisch Jungspund

4. #3 Fiffie1625, 03.12.2006
    Fiffie1625

Fiffie1625 Grünschnabel

Wie denn?

Bei deinem Beitrag steht: "Ndiswrapper downloaden oder unter suse gleich als paket installieren"

Wie soll das gehen?

Wo soll man das .tar.gz archiv denn installieren (lassen)???

MB

Jan

5. #4 Floh1111, 03.12.2006
    Floh1111

Floh1111 Realist

Wilkommen im Unixboard.

Ich hab das Problem das mein kleiner Bruder meine Glaskugel zerdeppert hat!

1. Deine Linux distribution mit versionsnr.?
    2. Wie genau gehst du ins i-net (56k, dsl, router etc)
    3. Wie man ein tar.gz file installiert wird hier (Kapitel fünf) sehr gut erklärt. Ansonsten bemühe bitte google"