Komischer Siemens Treiber

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Fiffie1625, 14.11.2006.

  1. #1 Fiffie1625, 14.11.2006
    Fiffie1625

    Fiffie1625 Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.11.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal!

    Ich bin neu im Linux und habe gleich eine wichtige Frage offen:

    Wie komm ich ins Internet? Ich habe einen Siemens Gigaset USB Adapter 54 (ich weiß, sehr schwer zu installen) und den aktuellen Treiber; Ndiswrapper und Suse Linux 10.1 von der c't special 5/06.

    Nun die Frage:
    Wenn ich "ndiswrapper -i {den Treiberpfad}/se4501d.inf" eingebe, kommt die Meldung: .... already installed. Wenn ich aber "ndiswrapper -d 083a:4521 SE4501D" eingebe (um den treiber dem USB gerät zur verfügung zu stellen), kommt die meldung : nicht richtig installiert.

    Wenn ich die Treiberinstallation überprüfe (modprobe ndiswrapper), kommt die Meldung : se4501d.inf INVALID Driver!!!! X(

    Was kann ich tun?

    Hoffe auf Hilfe, da ich gerade zum Surfen Linux nutzen wollte....

    Greets

    Jan F.

    p.s.: gibts eine standard lösung für Spiele (etwa BF oder CSS oder Steam etc.)??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blindfisch, 26.11.2006
    Blindfisch

    Blindfisch Jungspund

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Fiffie1625, 03.12.2006
    Fiffie1625

    Fiffie1625 Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.11.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wie denn?

    Bei deinem Beitrag steht: "Ndiswrapper downloaden oder unter suse gleich als paket installieren"

    Wie soll das gehen?

    Wo soll man das .tar.gz archiv denn installieren (lassen)???

    MB

    Jan
     
  5. #4 Floh1111, 03.12.2006
    Floh1111

    Floh1111 Realist

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg (Niedersachsen)
    Wilkommen im Unixboard.

    Ich hab das Problem das mein kleiner Bruder meine Glaskugel zerdeppert hat!

    1. Deine Linux distribution mit versionsnr.?
    2. Wie genau gehst du ins i-net (56k, dsl, router etc)
    3. Wie man ein tar.gz file installiert wird hier (Kapitel fünf) sehr gut erklärt. Ansonsten bemühe bitte google"
    4. Stell dich bitte darauf ein das man als Linux neuling viel, sehr viel lesen und suchen muss

    MFG
    Floh1111
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Komischer Siemens Treiber

Die Seite wird geladen...

Komischer Siemens Treiber - Ähnliche Themen

  1. Komischer Eintrag in access.log

    Komischer Eintrag in access.log: Hallo, kann jemand deuten, wie sowas "^@^@" passiert? Die erste Zeile ist okay, dann kommen diese Zeichen, die die IP der nächsten Zeile...
  2. komischer scope operation

    komischer scope operation: Hi Leute, ich arbeite mich gerade in eine Lib ein. hs und as sind schon im system drin und auch ein kleines beispielprogramm läuft. Nur komisch...
  3. komischer Synaptic Bug

    komischer Synaptic Bug: Hi Leute ich habe gerade XFCE auf nem Uralt rechner eingerichtet. Synaptic ist da ja direkt imer mit dabei. Ich habe dann über Synaptic die...
  4. komischer output von 'file'

    komischer output von 'file': ich versuche den code von 'chatzilla' (einem plugin für browser) zu verstehen. im unterordner 'lib' der quelldateien zeigt 'file' an:...
  5. "bind start" Komischer Effekt

    "bind start" Komischer Effekt: Hallo Wenn ich in der Bash Konsole den Befehl bind start eingeben kann ich danach der kleine s nicht gebrauchen:think: Ist das ein Bug...