komischer scope operation

lawanscha

lawanscha

dada
Hi Leute,
ich arbeite mich gerade in eine Lib ein. hs und as sind schon im system drin und auch ein kleines beispielprogramm läuft. Nur komisch finde ich folgendes aus der main des examples.



Code:
<komischelib.h>

int main() {
   ::initTHELIB();
   {
      hier ist der eig. programmablauf
   }
   ::closeTHELIB();
}

Was soll mir ::initTHELIB() sagen (namespace changed??)
war { und } ?? Ohne gibs segmentation fault

Brauche mal Info!! Lib ist von Softling und betrifft o.p.c

Gruss
*lawan:brav::brav::brav::brav:
 
Hi,

soweit ich weiss steht :: ohne namespace davor allgemein fuer den "global namespace". Ich denke der Sinn ist, dass die Funktion nicht im lokalen Kontext gesucht wird, sondern eben global.
Ich kann mich natuerlich auch irren, aber bis jetzt habe ich das eigentlich nur so gesehen.

mfg,
bytepool
 

Ähnliche Themen

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

HP PSC 2175 - CUPS druckt nicht

Drucker einrichten mit CUPS und SAMBA

Problem mit Apache2 + MySQL Server

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

Zurück
Oben