komischer scope operation

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von lawanscha, 09.07.2009.

1. #1 lawanscha, 09.07.2009
    lawanscha

lawanscha dada

Hi Leute,
    ich arbeite mich gerade in eine Lib ein. hs und as sind schon im system drin und auch ein kleines beispielprogramm läuft. Nur komisch finde ich folgendes aus der main des examples.

Code:
    <komischelib.h>

int main() {
       ::initTHELIB();
       {
          hier ist der eig. programmablauf
       }
       ::closeTHELIB();
    }

Was soll mir ::initTHELIB() sagen (namespace changed??)
    war { und } ?? Ohne gibs segmentation fault

Brauche mal Info!! Lib ist von Softling und betrifft o.p.c

Gruss
    *lawan:brav::brav::brav::brav:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bytepool, 09.07.2009
    bytepool

bytepool Code Monkey

Hi,

soweit ich weiss steht :: ohne namespace davor allgemein fuer den "global namespace". Ich denke der Sinn ist, dass die Funktion nicht im lokalen Kontext gesucht wird, sondern eben global.
    Ich kann mich natuerlich auch irren, aber bis jetzt habe ich das eigentlich nur so gesehen.

mfg,
    bytepool

Thema:

komischer scope operation

Die Seite wird geladen...

komischer scope operation - Ähnliche Themen

1. Komischer Eintrag in access.log

Komischer Eintrag in access.log: Hallo, kann jemand deuten, wie sowas "^@^@" passiert? Die erste Zeile ist okay, dann kommen diese Zeichen, die die IP der nächsten Zeile...
  2. komischer Synaptic Bug

komischer Synaptic Bug: Hi Leute ich habe gerade XFCE auf nem Uralt rechner eingerichtet. Synaptic ist da ja direkt imer mit dabei. Ich habe dann über Synaptic die...
  3. komischer output von 'file'

komischer output von 'file': ich versuche den code von 'chatzilla' (einem plugin für browser) zu verstehen. im unterordner 'lib' der quelldateien zeigt 'file' an:...
  4. "bind start" Komischer Effekt

"bind start" Komischer Effekt: Hallo Wenn ich in der Bash Konsole den Befehl bind start eingeben kann ich danach der kleine s nicht gebrauchen:think: Ist das ein Bug...
  5. "Komischer" Fehler mit vsftpd und der Firewall

"Komischer" Fehler mit vsftpd und der Firewall: Hallo, hab vsftpd aktiv, gleichzeitg auch die Firewall darin ist aber der Port 21 Freigeschaltet. Der "komische" Fehler ist jetzt, wenn ich über...